Firefox 48 - Adblock plus lässt sich nicht installieren

K

Kessmaul

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
114
Reaktionspunkte
13
Moin, ich möchte für Firefox 48 Adblock plus installieren, hab auch die richtige Version gefunden, bekomme aber immer wieder am Ende des Installationsvorgangs die Fehlermeldung:

Das von dieser Seite herunter geladene Add-on konnte nicht installiert werden, da es beschädigt zu sein scheint.

https://adblockplus.org/releases/adblock-plus-28-for-firefox-released

Woran kann das denn wohl liegen?
 
Das geht leider nicht, da die Version nicht mit Ff48 kompatibel.

Dieses Add-on erfordert eine neuere Version von Firefox (mindestens 51.0). Sie nutzen Firefox 48.0.

Deswegen bin ich ja auf die Suche nach einer Version 2.8 gegangen, und die Seite von Adnlock selbst halte ich für vertrauenswürdig.
Geht aber leider nicht, siehe erster Beitrag.
 
Vielleicht sind die zertifikate abgelaufen.

Hast du es mehrfach heruntergeladen und probiert?
 
Hat es einen besonderen Grund, dass du so einen uralten Firefox benutzt? Mittlerweile ist man bei Nr. 67.0.4.
 
Hat es einen besonderen Grund, dass du so einen uralten Firefox benutzt? Mittlerweile ist man bei Nr. 67.0.4.

Vielleicht weil es die letzte Version ist, die noch unter Snow Leopard läuft (Mac OS 10.6.8)?
 
Genau das Problem hatte ich auch FF48 und OSX 10.6.8.

Alternativ habe ich Ghostery installiert, ich habe ABP nichts ans laufen bekommen.
 
Wahrscheinlich, weil er noch mit 10.8.5 unterwegs ist, da ist bei FF 48 Schluss.
Ich kann da als Alternative nur ublock origin empfehlen, dazu noch Bluhell firewall.
Allerdings ist da auf YT auch nix mehr zu machen..
 
Fast so isses, ich hab hier 10.9.5, und auf nem anderen Rechner mit 10.6.8 läuft Ff48 mit Adblock völlig problemlos.

Ich versuche möglichst keine ganz neuen Versionen von Ffox zu installieren, hab damit schon ne Menge Ärger erlebt.

Hab jetzt nach sauberer Neuinstallation mit 10.9 das Problem, dass ich die alte Konfiguration mit FF48 und Adblock plus nicht mehr reproduzieren kann.
 
Inzwischen hab ich Ff 51 installiert, weil diese Version angeblich mit Adblock Plus funktioniert- dafür hab ich jetzt beim Installieren des Addons von der offiziellen Seite https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/adblock-plus.. die Meldung bekommen:
Installation aborted because the add-on appears to be corrupt.
Wie kann ich das denn nun wieder austricksen?
 
Ich versuche möglichst keine ganz neuen Versionen von Ffox zu installieren, hab damit schon ne Menge Ärger erlebt.
Was für Ärger? Eher handelst du dir Ärger ein, wenn du mit solch alten Browsern unterwegs bist. Neben neuen Features bieten neuere Versionen vor allem Bugfixes. Und in der Zwischenzeit wurden so einige nicht zu unterschätzende und ausnutzbare Lücken geschlossen. Man könnte sagen, du stehst mit min. halb heruntergelassener Hose da.

Ich benutze immer die aktuellste FF-Version mit einer Menge Addons und hab keinen Ärger. Der einzige Ärger war, als die alte Addon-Schnittstelle entfernt wurde. Aber selbst da war es kein großer Ärger, weil ich mir schon rechtzeitig die WebExtensions rausgesucht hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten