Firefox 3 vs. Webkit

iCardriver

iCardriver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
185
Reaktionspunkte
6
hi leute,
wollte mal fragen, wer von euch noch den Webkit Unterbau für den Safari verwendet? Was denkt ihr welcher Browser schneller ist? Firefox 3 oder Safari mit Webkit?

danke schonmal
mfg Max
 
Huh? So wie du das schreibst klingt das, als würde es Safari auch mit was anderem als mit Webkit geben.
 
Was denkt ihr welcher Browser schneller ist? Firefox 3 oder Safari mit Webkit?
Wen diese Frage wirklich interessiert der kann sich am Kiosk ja die neue c't besorgen. Da ist ab Seite 182 ein ausführlicher Test der Browser-Performance über 8 Seiten drin.

Testteilnehmer:

  • IE 7
  • Firefox 3
  • Opera 9.52
  • Safari 3.1
  • Safari 4 „Developer Preview“
  • IE 8 Beta 2
  • Firefox 2 (nur zum Vergleich)

Der Test zeigt wunderbar das die Frage nach der Geschwindigkeit gar nicht so einfach zu beantworten ist. :)
 
Zurück
Oben Unten