Firefox 3 Beta Schriftproblem

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Software" wurde erstellt von HerrSchnuff, 28.03.2008.

  1. HerrSchnuff

    HerrSchnuff Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    169
    Mitglied seit:
    06.11.2005
    Ich habe mir heute die neue Firefox 3 Beta zum Testen heruntergeladen, es funktioniert auch alles wunderbar – bis auf ein Problem mit der Schriftanzeige des Fließtextes hier auf MU.

    Siehe Screenshot (Der Zoomfaktor ist richtig eingestellt)

    Hat da jemand eine Idee wie man das beheben kann? Oder soll das womöglich so aussehen :confused:
     
  2. xoxox

    xoxox MacUser Mitglied

    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    71
    Mitglied seit:
    08.09.2006
    Also davon abgesehen, dass kein AdBlockPlus installiert ist, kann ich auf dem Screenshot nichts Schlimmes erkennen.

    Abgesehen davon, es ist 'ne Beta.
     
  3. HerrSchnuff

    HerrSchnuff Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    169
    Mitglied seit:
    06.11.2005
    AdBlockPlus ist natürlich installiert ;)

    Die Schrift ist einfach ein oder zwei Punkte zu groß, oder vielleicht ein falscher Font. Das könnte ja dann auch an meiner Schriftverwaltung liegen...
     
  4. xoxox

    xoxox MacUser Mitglied

    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    71
    Mitglied seit:
    08.09.2006
    Ist jetzt der linke oder rechte Screenshot Firefox?

    Ansonsten wechsel doch die Schriftart/-Größe?
     
  5. HerrSchnuff

    HerrSchnuff Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    169
    Mitglied seit:
    06.11.2005
    Firefox ist links, kann man am großen Back-Button sehen.

    Zum Auswechseln, das hängt doch von der CSS ab, oder? Soweit ich weiß, kann man nur den Font für unformatierte Seiten einstellen?
     
  6. xoxox

    xoxox MacUser Mitglied

    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    71
    Mitglied seit:
    08.09.2006
    In den Schrifteinstellungen kann man "Seiten, dass Verwenden eigener Schriftarten erlauben" weg klickern.
    Dann kannst du alles nach Belieben einstellen.
     
  7. HerrSchnuff

    HerrSchnuff Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    169
    Mitglied seit:
    06.11.2005
    Ok, danke, ist aber nicht ganz die Lösung die ich suche, da zerschieße ich ja alle Layouts damit :kopfkratz:
     
  8. xoxox

    xoxox MacUser Mitglied

    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    71
    Mitglied seit:
    08.09.2006
    Mmh, dann weiss ich auch nicht.

    Wobei mir jetzt auch das initiale Problem nicht ganz klar ist.
    Meinst du das bei gleicher Schriftart und -Größe Firefox und Safari die Schriften etwas unterschiedlich sind?

    Ist mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen, aber warten wir mal die Final ab. Solange dass das einzige Problem der Beta ist^^
     
  9. nggalai

    nggalai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    121
    Mitglied seit:
    23.11.2006
    Mir ist dasselbe in allen vBulletin-Foren (und nur da) aufgefallen, die ich so frequentiere. Mit der Beta von Firefox 3 wird irgendwie ein ?anderer / ?veränderter Font verwendet als mit meinen anderen Browsern.

    Ich würd’s mal auf die Beta schieben; Firefox 2 macht’s ja „richtig“. Also abwarten.

    Cheers,
    -Sascha
     
  10. HerrSchnuff

    HerrSchnuff Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    169
    Mitglied seit:
    06.11.2005
    Gut zu wissen, da brauche ich mir ja keinen Kopf mehr zu machen :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen