Firefox 3.5 erzeugt hohe CPU last im leerlauf

vert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
388
Reaktionspunkte
4
Habe mir den neuen FF 3.5 installiert. Soll ja ganz toll schneller sein, und man hört ja auch viel gutes über den.
Allerdings braucht der wesentlich mehr power als sein Vorgänger (hatte bis dato 3.0.11 im einsatz).
Dummerweise ist das nicht reproduzierbar, und scheint auch nicht irgendwelchen regeln zu folgen :confused:
MAl steht er nur mit offener startseite bei ca. 30% CPU (ibook G4), und dann wieder braucht er selbs für facebook im Hintergrund nix.
Auch Youtube kommt mir langsamer vor, aber da stehen noch weitere tests aus bis ich endgültiges sagen kann.

Meine vermutung/ verschwörungstheorie:
Die ganzen neuen superschnellen browser (safari, Firefox) sind nur so schnell weil sie in den benchmarks auf schnellen rechnern laufen. D.H. sie sind nicht besser, sonder krallen sich einfach nur viel mehr von der CPU :cool:
Anderst kann ich es mir nicht erklären das die Dinger immer schlechter auf älterer Hardware laufen.

Mir eigentlich eh egal (FF ist eh nur mein Zweitbrowser), da ich Opera nutze (welcher komischwerweise schnell und resourcenschonend wie eh und jeh ist), aber würd mich halt doch interesieren.

Und noch was: Wo zum Geier stell ich im neuen Firefox denn ein das der keine cookies fressen soll?
Bisher war das immer unter privatsphäre, aber da ists nimmer, und auch sonst seh ich das nirgendwo.

vert
 
Allerdings braucht der wesentlich mehr power als sein Vorgänger

Nööö

Meine vermutung/ verschwörungstheorie:
Die ganzen neuen superschnellen browser (safari, Firefox) sind nur so schnell weil sie in den benchmarks auf schnellen rechnern laufen.

Nööö

Dummerweise ist das nicht reproduzierbar

Ja dann, melde ich doch später wieder, wenn du etwas hast, worüber man auch reden kann ;-)
 
Lustiger Post Aronnax :)

Ich finde den 3.5 Firefox langsamer als 0.11
Bin deshalb im Moment mit Safari unterwegs.

Gibt es bezüglich FF 3.5 etwas das ich nicht
weiss? Muss man da etwas bei den Einstellung
beachten.

Im Moment finde ich Safari deutlich schneller …
 
Ich weiss, dass ich nichts weiss, Aronnax.
Und Du weisst es jetzt auch… Und ich
weiss jetzt, dass Du weisst, dass ich nichts
weiss, also weiss ich mehr als Du … :D

(Find FF immer noch langsam… )
 
GELÖST: Add-ons deaktivieren & wieder aktivieren!

Ich hatte bis soeben das selbe Problem mit FF3.5. Mein Macbook lüftete ohne Ende. Selbst wenn nur eine Seite (ohne Flash-Inhalte) auf war. In der Mac-Aktivitätsanzeige, ging die CPU Last aller paar Sekunden auf 60-100%. Und der Physikalische Speicher lag auch schon bei über 900MB.

Ich habe nun mal alle Add-Ons deaktiviert und FF neu gestartet. Weg war das Problem! Erstaunlicher Weise kam es bis jetzt nicht wieder. Auch nicht nachdem ich die Plugins wieder aktiviert habe. Das war nun allerdings erst vor ein paar Minuten. Ich werd's mal weiter beobachten. Falls sich das doch noch ändert poste ich nochmal...
 
Wenn ich viele Seiten geöffnet habe und FF 3.5 im Dock liegt freezed es nach einiger Zeit, so dass ich es nur zum beenden zwingen kann.

CPU_Last ist sauhoch, auch bei mir auf MBP...
 
Fein, ich dachte schon ich wäre der einzige! :D Horrender Speicher- und Leistungsbedarf.

Benutze jetzt auch den Safari, obwohl der mir nicht ganz so sympathisch ist. Geht schon mit der Tatsache los, dass man keinen dauerhaften Zoom einstellen kann, der FF merkt sich den Lvl für jede einzelne Seite - oder gibt’s für Safari auch ein entsprechendes Plug-In? Einen zentralen Anlaufpunkt wie bei den Add-Ons für Firefox scheint es ja nicht zu geben, vielleicht bin ich auch einfach blind…
 
Zurück
Oben Unten