Firefox 3.0 RC1 ist erschienen!

Marcel601

Marcel601

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
898
Reaktionspunkte
18
Tag,

Vor einigen Tagen ist Firefox 3.0 RC 1 erschienen.
Ich teste gerade den Release Candidate und muss sagen, dass er schon alltagstauglich ist. Seit Beta 4 konnte ich keine größeren Probleme mehr entdecken, der Release Candidate läuft rund, schnell und stabil.

Das Design ist um einiges besser, gegenüber dem (unter OSX) hässlichen FF2.
Er lehnt sich sehr an Safari an. Das Look & Feel ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, hier im Forum scheint sich die Schriftart / und-oder Größe geändert zu haben, die Gecko Engine 1.9 benutzt hier jetzt auch native OSX Schaltflächen, wie Safari.

Auch die meisten Add-Ons funktionieren mit dem Release Candidate jetzt.

Einzig und allein hat man beim MacBook das Gefühl, dass man weniger Platz für die Darstellung von Websites hat, weil die Symbol- und Statusleiste soviel Platz einnehmen. Kann aber auch lediglich ein subjektiver Eindruck aufgrund des dunkleren Designs selbiger bedeuten.

Download: hier.
 
Ich habe mir gestern den RC1 runtergeladen - funktioniert auch bei mir ohne irgendwelche Probleme. :)

Mit Safari konnte ich mich nie so richtig anfreunden - mich haben immer ein paar Details gestört. Jetzt, wo es für FF die entsprechenden "Safari-lookalike-Themes" gibt, bin ich auf FF gewechselt. Optisch ist mein Firefox jetzt so hübsch wie Safari, frustriert mich aber nicht mehr mit fehlenden Mausgesten, WebDev-Toolbar etc.. :)

Was Geschwindigkeit und Speicherbedarf angeht, gibt's bei mir keine Unterschiede zu Safari.
 
Ich bin auch kein Freund von Safari (auch wenn Version 3 deutlich besser als sein Vorgänger ist). Firefox 3 rockt :)
 
Eigentlich könnte man meinen, schlimmer geht's nimmer was das Design und die GUI dieses Browsers anbetrifft. Doch sie schaffen es immer wieder :)

Das muss man auch erstmal schaffen. Respekt.
 
Fehlt aber immer noch die Schlüsselbundintegration(Zertifikate/Passwörter). Wird ja evtl mit FF4/Mozilla2 was.
 
kann man eigentlich Firefox 2 und Firefox 3 RC1 parallel installieren und mit verschiedenen Profilen laufen lassen? Wenn ja, wie?

Grüße.
 
firefox 3 os x ist echt super geworden. das design ist spitzenklasse, sieht ja jetzt besser aus als safari! bitte so beibehalten! wenn ich dagegen die windows-version sehe: ÜBEL... firefox --> einfach genial!!!

mfg gogega

ps: ganz oben rechts gib's den schmalen button, da hat man sofort ein bild ohne störende leisten! super bei meinem macbook...
 
Der RC 1 wird gerade heruntergeladen, meint die Hilfe der Beta-Version. Freue mich schon darauf.
 
kann man eigentlich Firefox 2 und Firefox 3 RC1 parallel installieren und mit verschiedenen Profilen laufen lassen? Wenn ja, wie?

Grüße.

Soweit ich weiß geht das nicht. Bei der Windows-Version ist es möglich, bei Mac meines Wissens nicht.
 
Habe ihn jetzt auch seit ein paar Stunden drauf (zuerst im Büro auf dem iMac, jetzt zu Hause auf dem MBP). Bislang keine Probleme. Im Gegenteil: sieht sehr gut aus!!
 
Jup, sehr schick.

Leider sind noch nicht viele Plugins verfügbar.

Mir fehlt noch Firebug und ein "Mouse Gestures" Plugin.
 
Jup, sehr schick.

Leider sind noch nicht viele Plugins verfügbar.

Mir fehlt noch Firebug und ein "Mouse Gestures" Plugin.

Von Mouse Gestures kannst du dir hier die aktuelle "Nightly-Version" runterladen:


Das ist zwar auch noch keine Final-Version - funktioniert bei mir aber ohne Probleme.
 
@Manuel: SUPER! Danke schön. Das hatte ich auch noch gesucht. Nun noch ne funktionierende Tab-Mix-Plus Version und ich bin erst mal zufrieden! :)
 
Ich nutze FF3 auch schon seit der ersten Beta und die sind eigentlich alle richtig klasse gelaufen. Nur in der Beta5 hatte ich ein Problem mit dem "zurück"-Knopf, aber das ist jetzt auch behoben. Ich find die RC1 super!
 
Ich merke gar keinen Unterschied zu den Betas. Hatte dort nie Probleme und mit der RC1 auch nicht.
 
Ich finde den Browser sensationell. Keine Probleme bis anhin. Und schnell ist er auch.
 
also bei mir ruckelt es extrem beim scrollen und meins system ist ganz frisch..

10.5.2 MB CD
 
Hast Du mal unter "Einstellungen/Erweitert/Allgemein" nachgeschaut, was Du im mittleren Teil bei "Browsing"angeklickt hast? Vielleicht liegt es daran.

Ich habe momentan das Problem, dass die Nikeplus.com Seite nicht angezeigt wird. Kann das mal jemand überprüfen? Danke schön.

Grüße
Tim
 
anzama:

ich musste nur mein adblock plus deaktivieren, dann gehts......
 
Zurück
Oben Unten