Firefox 2.0.0.17 viel schneller! Stimmt das? & warum?

Davidavid

Davidavid

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
661
Reaktionspunkte
40
Hi.

(zum technischen Hintergrund: hier, – ich versteh nix davon…)

Gestern Powerbook G4 mit Panther 10.3.9 auf Firefox 2.0.0.17 geupdatet. – Wie oft schon im Forum besprochen ist ja Firefox zumindest auf alten Macs ein echter Fremdkörper: Langsam und träge die Performance. Kein Update hat je eine Veränderung gebracht. Einziger Grund, es immernoch zu nutzen: Die Add-ons, insbesondere Ad-Block Plus.

Nun: Hat sich was in meiner Wahrnehmung verändert, oder stimmt's wirklich?!: Nach dem Update läuft das Programm viel schneller! Vor allem die kritischen Punkte Programmstart/-Schließen, Neues Fenster öffnen etc. sind zwar noch nicht Safari-Niveau, aber bemerkenswert!

Bilde ich mir's ein, und wenn nicht: Was ist neu? Jippi

Herzlich,
glücklicher,

dd.
 
Einerseits: Dort sind nur Sicherheitsupdate drin und sonst nichts.
Anderseits: Firefox 2.0.0.17 es ist also ganz sicher nicht schneller, als Firefox 2.0.0.16 oder sonst eine FF 2.0 Variante.

-------
Das was du da siehst, ist wohl ehr Zufall bzw. eine spontane Selbstheilung, warum auch immer ;-)

Oder anders gesagt:
Es kommt schon häufiger mal bei FF vor, dass falsche Einstellungen den ganzen Browser ausbremsen können. Inbesondere wenn man auf den gleichen System von FF 1.0 auf FF 2.0 dann auf FF 3.0 updatet ist es sogar sehr wahrscheinlich, dass irgendwo kaputte Einstellungen entstanden sind.

Um es genau zu sagen - in dieser Datei prefs.js steckt dann der (die) Fehler
zu finden unter ~/Library/Application Support/Firefox/Profiles/xxxxxxx.default/

Oder nochmals anders gesagt: Ist Firefox ungewöhnlich langsam,
dann eben das machen http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil

Bei dir, wie gesagt, war es wohl ein Zufall der das FF Profil bzw. die Einstellungen nun wieder korrekt ist (sind), warum auch immer ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Davidavid
super, vielen Dank für die Infos und Tipps!

Herzlich,
DD
 
Zurück
Oben Unten