Firefox 1.0.4 und Java Problem

1. Tom_Stern

Tom_Stern Thread StarterMacUser Mitglied

Hallo Zusammen.

Ich habe Tiger 1.4.0 als Clean Install auf meinem Rechner und auf 1.4.1 upgedatet.

Mein Problem: Ich kann mit dem Firefox 1.0.4 keine Java-Applets sehen. Mit Safari klappt es problemlos. Auch Java-Programme, z.B. die Mindterm.jar lassen sich problemlos ausführen. Daher denke ich, dass Java korrekt auf dem Rechner installiert ist. Nur im Firefox klappts nicht mit den Java-Applets. Das Kommando "about: plugins" im Firefox gibt die Ausgabe, dass das Java-Plugin ordnungsgemäß installiert ist (höchste Versionsnummer ist 1.3.1).

1. Massnahme: Ich habe die firefox.plist und die Firefox-Preferences gelöscht und es nochmal versucht. Das Problem bestand weiterhin - keine Java-Applets werden geladen

2. Massnahme: Ich habe versucht, etwas an den (Tiger Default)-Einstellungen für Java zu ändern. Im Finder unter /Programme/Dienstprogramme/Java habe ich "Java 1.3.1 Plugin Einstellungen" und "Java 1.4.2 Plugin Einstellungen". Änderungen der Einstellungen und löschen des Cash brachten hier nichts. Das Problem bestand weiterhin.

3. Massnahme: Da ich Tiger benutze, habe ich Java 5 von der Apple-Webseite runtergeladen und installiert. Ich habe jetzt im Finder unter /Programme/Dienstprogramm/Java/J2SE 5.0" das Programm "Java Preferences". Auch diverse Einstellungen dort brachten nichts. Im Firefox lassen sich immer noch keine Java-Applets anzeigen.

Leider weiß ich jetzt nicht mehr weiter und konnte im Forum auch nichts zu diesem speziellen Problem finden. Vielleicht hat jemand eine Idee.

Danke und Gruß

Tom

Tom_Stern, 22.05.2005
  2. Tom_Stern

Tom_Stern Thread StarterMacUser Mitglied

Problem gelöst.

Ich habe in den Firefox-Einstellungen Java deaktiviert und den Browser neu gestartet und Java dann wieder aktiviert. Nun klappt es.

Gruß

Tom

Tom_Stern, 22.05.2005
Die Seite wird geladen...