1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firefox 0.8 - frühe Erfahrungen ...

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Sinalco, 10.02.2004.

  1. Sinalco

    Sinalco Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2004
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    habe mir also jetzt auch Firefox runtergesogen. Gegenüber Safari auf meinem G3-iBook ein enormer Geschwindigkeitsvorteil.
    Die Bilddarstellung ist eher dürftig. Vor allem in Verläufen sind heftige Abrißkanten nicht sonderlich attraktiv.
    Würde auch gerne die Safari-Bookmarks gesammelt importieren. Gibt´s da Möglichkeiten? Wie sind Eure Erfahrungen?
     
  2. Pulk

    Pulk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    bilder hab ich noch nicht so viele gesehen, aber schnell is er ;)
     
  3. GermanUK

    GermanUK MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    2.051
    Zustimmungen:
    0
    Ganz gut.

    Moin!

    Hab genau die gleichen Erfahrungen (auch auf iBook 12" 900) gemacht. Sehr schnell (selbst gegenueber Safari), aber bei manchen Bildern hapert's mit der Darstellung. Hab leider keine Loesung fuer Dein Favouriten-Problem.

    Gruss,

    der GermanUK
     
  4. CapFuture

    CapFuture MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    1
    Ihr wisst: Ihr könnt Phoenix/Firebird/Firefox mithilfe einiger Tweaks noch schneller machen (Stichwort: Pipelining,etc)... http://texturizer.net/firefox/tips.html
     
  5. bmonno

    bmonno MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    5
    es gibt ein kleines freeware-programm 'Safari Bookmark Exporter' (VersionTracker...), das die safari-bookmarks auch für firefox (heisst da allerdings wohl noch firebird) aufbereitet. damit habe ich gestern meine bookmarks erfolgreich für firefox exportiert.

    die ausgabedatei muss in das entsprechende firefox-verzeichnis (heisst bei mir phoenix ...) gelegt werden.

    viel erfolg

    bernd
     
  6. [TB]Lucky

    [TB]Lucky MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
     

    Wenn du einen speziellen Pfad in der "user.js" angibst, dann kann die Bookmarks.html liegen, wo du es angegeben hast. ;)
    Anleitung bitte der Firefox Hilfe Seite entnehmen. (Link: siehe Oben im Post von CapFuture)


    Gibt es mal ein Link zu einem Bild, oder mehreren, die ich mir mal anschauen kann? Ich habe selber keine Probleme mit Bilder, aber vielleicht schaue ich nur die falschen an.

    Björn, seit Monaten begeisterter Phoenix, Firebird und Firefox User
     
  7. Sinalco

    Sinalco Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2004
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    -> Safari Bookmark Exporter

    Moin,
    das Programm ist ja der Hit. Hatte schon angefangen, die Bookmarks einzeln zu kopieren ...
    Wie sieht´s denn mit der Bild-Upload Funktion für eBay aus? Hat das schon jemand ausprobiert? Und kann man das Google-Suchfeld auf die deutsche Seite linken?
    Gruß, S.
     
  8. Pharma

    Pharma MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Klick mal auf das G und dann auf "Add engines...", da kannst du noch einiges hinzufügen (deutsches Google, Versiontracker, ebay...)

    Gruß,
    Pharma
     
  9. asg

    asg MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    22
    Wenn einer schnell ist, dann "dillo".
     
  10. mmw

    mmw MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
     

    clap Danke!!!!!!! Klappt ja super!!!carro