1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

fire wire spinnt und liefert nur 3mb/s

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von Jakob Mac Mac, 14.02.2005.

  1. Jakob Mac Mac

    Jakob Mac Mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich habe manchmal das problem das meine fire wire festplatte extrem langsam ist und sogar unter 3 mb/s überträgt. per usb sinds dann wieder über 10mb/s(halt das maximum meiner internen ibook festplatte)
    manchmal hats gereicht die festplatte aus und einzuschalten. jetzt gehts aber gar nicht mehr schneller als das besagte schneckentempo.
    ich hab eine icy box mit einer 160gb seagate. kann mir einer einen tip geben ich ärgere mich so extra dieses gehäuse wegen firewire gekauft zu haben und jetzt doch usb nutzen zu müssen.
    vielen dank

    gruß
    jakob
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Hast du eine iSight dran? Wenn ja klemm die mal ab, die bremst den Datenverkehr erheblich!
     
  3. Jakob Mac Mac

    Jakob Mac Mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    nein das ist es leider nicht.
    jemand anders eine bessere idee?
    gruß
    jakob
     
  4. Jakob Mac Mac

    Jakob Mac Mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    hat den keiner eine idee?
    Bitte!!!
    vielend dank für tips
    gruß
    jakob
     
  5. PowerMac84

    PowerMac84 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    6
    Welchen Chipsatz hat das Firewire Gehäuse?
    Welches System hast du?
    Hast du schon einen HD-Benchmark laufen lassen?

    Es könnte auch eine lahme iBook HD sein.