Fire Wire Festplatte erscheint nicht auf dem Desktop

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Paco Coco, 25.10.2004.

  1. Paco Coco

    Paco Coco Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.10.2004
    Hallo Zusammen.
    Ich habe ein Problem mit meiner externen 160 GB Firewire-Platte. Nach mehrmaliger einwandfreier Nutzung unter OSX 10.3.5 erscheint plötzlich aus irgendeinem Grund das Volume nicht mehr auf dem Desktop.
    Das Festplatten Dienstprogramm kann die Platte zwar erkennen, aber die Erste Hilfe nicht aktivieren. Auch unter einer älteren OSX-Version hatte ich kein Glück.

    Die Firewire-Platte ist von Oxford Semicond...und ich habe von den Problemen gelesen, die unter OSX auftauchen. Allerdings bezieht sich das wohl nur auf Platten unter 120 GB.

    Das Programm Disk Warrior konnte das Problem ebenfalls nicht lösen. Die Daten sind zwar alle noch drauf, aber er kann das Volume auf dem Desktop nicht aktivieren.

    Kennt jemand noch ein anderes Programm oder eine Methode, wie ich das Problem lösen kann? Ich danke Euch, für Eure Hilfe.

    Paco Coco
     
  2. blipper

    blipper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    140
    Mitglied seit:
    15.06.2003
    es gibt bei Einstellungen die Möglichkeit, Wechselmedien auf dem Desktop zu aktivieren resp. zu deaktivieren. Schau mal unter Finder -> Darstellungsoptionen.

    Viel Glück, Alex
     
  3. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    08.09.2003
    stecker raus, stecker rein hast du sicher schon versucht?
     
  4. relaht

    relaht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    02.11.2003
    So, nun habe ich auch dieses Problem :mad:

    Habe folgendes Probiert:

    -PRAM gelöscht
    -Neustart
    -Hotplug
    -AUS/EIN im Betrieb
    -Programm: MountMe

    Das Festplatten-Dienstprogramm kann die Platte zwar reparieren (Keine Fehler gefunden) aber nicht aktivieren.


    Weiss jemand Rat????
     
  5. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Ist der Mount-Point deaktiviert?
    Liegt es am Journaling?

    Das gleiche Problem hatte ich auch: klick mich
     
  6. relaht

    relaht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Super :)
    Klappt wieder. DiskUtility mit "Jaguar" hat erfolgreich gewerkelt!!!
    Da soll man erstmal drauf kommen.

    Vielen Dank!!! (auch an '._UT')
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen