Fire TV und Plex Media Center auf MacMini

MediMan

MediMan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2004
Beiträge
1.509
Reaktionspunkte
32
Hallo zusammen.
Ich habe momentan im Wohnzimmer einen MacMini als Multimediazentrale stehen. Daran sind einige Festplatten angeschlossen, Fotostream läuft darauf und Plex ist mein Programm um Serien udn Filme zu schauen.

Da es hier mit Plex aber nicht möglich ist Netflix & Amazon Prime Video etc von der Couch aus zu gucken/zappen, habe ich mir die Fire TV von Amazon bestellt (Lieferung Anfang Dezember).

Jetzt ist meine Frage, ob die Plex App auf der Fire TV auf den Plex Media Server vom MacMini zugreifen kann und sich von dort aus die Filme holt. Hat das jemand schon in dieser konstelation am laufen?
 
Das ist der Sinn der App auf solchen Geräten. Die brauchen einen Server. Das ist dein Mini.
 
Denke ich mir auch. Aber das Problem scheint es zu sein, dass die Fire TV kein DLNA Client besitzt.
 
Aber wenn doch Plex drauf läuft ist das egal.
 
Zurück
Oben Unten