fire reagiert nicht

joopie21

joopie21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2004
Beiträge
1.411
Reaktionspunkte
35
bei meinem windows-rechner hätte ich da jetzt einfach STRG+ALT+ENTF gedrückt und den task beendet- aber auf dem Mac? Was kann ich da denn machen?
 
Den Mauszeiger im Dock aufs Icon ziehen, ctrl halten und Icon anklicken, dann auf sofort beenden, und fertig.

Grüße


Ulli pepp
 
Es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Im Dock rechte Maustaste über der laufenden Anwendung und "Beenden" auswählen. Eventuell auch 2 mal.

2. Konsole öffnen, "ps -ax | more" eingeben, oder "ps -ax | grep Anwendungsname"
Prozessnummer merken (steht an 1. Stelle), und dann
"kill Prozessnummer" eingeben.
Danach ist die Anwendung auf jeden Fall beendet.

Weitere Informationen:

man ps
man kill
 
vielen dank. wieder was gelernt.

leider auch, das es auf dem mac abstürze gibt :)
 
Es gibt Abstürze von fehlerhafter Anwendungssoftware, aber praktisch niemals wirst Du erleben, das es einer Anwendungssoftware gelingt das System zum Absturz zu bringen.
 
Probiere in der Konsole auch mal den Befehl:

"top"

, dieser zeigt Dir ausführliche Informationen über den Zustand des Macs und den laufenden Programmen.
 
Lace schrieb:
Es gibt Abstürze von fehlerhafter Anwendungssoftware, aber praktisch niemals wirst Du erleben, das es einer Anwendungssoftware gelingt das System zum Absturz zu bringen.
Also wenn fehlerhafte Software sich sämtliche Ressourcen des Mac krallt und es dadurch nicht mehr möglich ist die fehlerhafte Software zu kicken, dann ist das für mich ein absturz.
 
das problem ist fire (0.X beta!)

joopie21 schrieb:
vielen dank. wieder was gelernt.

leider auch, das es auf dem mac abstürze gibt :)

klar - aber bei fire (beta!!!) ist das bekannt - da ist der arme mac ausnahmsweise sogar unschuldig.
hatte das selbe problem und keiner "meiner" mac-leute wollte mir das glauben...

wenn bei fire irgendetwas nicht ganz passt (netzverbindung wir schwach etc.) dann friert es ein... :mad:

nimm adium (wenn du andere dienste als msn oder icq nutzt) sonst die originalen clients benutzen (icq ist in der 3.4 superstabil und im gegensatz zur win version vollkommen werbefrei :) )
gruß
w
 
oder: alt+apfel (aka badewanne+kohlkopf)+esc
oder: aktivitäts anzeige starten, darin prozesse beenden
 
cool... da ist er wieder... der task-manager. hätte mich auch nicht wohl gefühlt, so ganz ohne "programme sofort beenden"! vielleicht kriege ich demnächst noch die info, das einige programme sich partout nicht zurückmelden wollen, obwohl sie eigentlich garnicht weg sein solten...
 
Zurück
Oben Unten