fink und ports

A

aspirin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2008
Beiträge
147
Reaktionspunkte
3
hi,
ich hab hier bereits einige packete mit ports installiert und bin nun auf fink gestossen, was mir auch aufgrund der debian nähe auf den ersten blick sehr sympatisch erscheint. vertragen sich die beiden bereiche, oder gibts gründe vorsichtig zu sein, bzw. gibts etwas zu beachten.
grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
die installieren sich in getrennte ordner...
bloss musst du halt dann beim PATH gucken, welches binary du jetzt aufrufst...
 
jedenfalls erhalte ich beim installieren die meldung:

"Sie können Fink nicht auf diesem Volume installieren. Für den Index 22 konnte kein Text gefunden werden"

und kann derzeit noch nicht wirklich was damit anfangen.
 
ich hab fink nun aus den sourcen installiert. das funktioniert erstmal weitgehend unkompliziert.
 
guude,

fink gibts afaik noch garnicht fuer leopard. du musst das dann irgendwie mit ./bootstrap aufrufen. das ist schon ein bisschen her als ich das bei mir installierte, das kann sich mittlerweile auch wieder geaendert haben...

regards,
buk
 
fink läuft bei mir ohne Probleme unter Leo.
 
bei mir auch, nur die installation war etwas hakelig, wenn man es nicht weiss.

regards,
buk
 
Hi,

Ich erhalte auch die Fehlermeldung bei der Installation unter Leo 10.5.6.0

"Für den Index 22 konnte kein Text gefunden werden"

Gibt es hier einen Workaround? Wie habt ihr es installiert bekommen?

Greetz
Eldrik
 
hast du mal ./bootstrap nach dem entpacken versucht?
hat bei mir anstandlos geklappt.

regards,
buk
 
hi,

der binary installer hat bei mir, wie oben beschrieben, die gleichen probleme verursacht. das installieren mit dem source .tar.gz packet, eben über ./bootstrap funktionierte aber problemlos.

viel erfolg
 
Hi,

Ja mit Hilfe des ./bootstrap wie im Developerwiki von fink beschrieben habe ich fink nun auch zum laufen bekommen :)
 
Hi,

Ja mit Hilfe des ./bootstrap wie im Developerwiki von fink beschrieben habe ich fink nun auch zum laufen bekommen :)


Hallo!

Ich habe dasselbe Problem mit der Index 22 Meldung, bin allerdings Terminal-Newbie! Habe nun das .tar.gz Paket im Download-Ordner. (Sitze seit 4 Std daran, OpenCV für den Mac zu kompilieren)

Was muss ich in Terminal eingeben, um dieses Paket zu "bootstrapen"?

Mit freundlichen Grüßen,

Jonas
 
tar.gz auspacken, mit cd ins verzeichnis wechseln und ./bootstrap eingeben...
du solltest natürlich vorher Xcode installiert haben.
 
Zurück
Oben Unten