Grafik fingerverbieg shortcut illustrator cs

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von Pamela, 25.04.2004.

  1. Pamela

    Pamela Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.046
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.03.2004
    was denkt adobe sich eigentlich dabei völlig bescheuerte shortcuts bei den den neuen cs programmen einzuführen? ein beispiel: ich verbieg mir jetzt bei den mehr oder logischen kürzeln die finger --> anordnen geht bei illustrator jetzt so:

    nach vorne: umschalt apfel )
    eine ebene vorwärts: alt umschalt apfel v
    eine ebene rückwärts: alt umschalt apfel r
    nach hinten: umschalt apfel (

    was soll denn das bitte? r und v - ja okay... aber warum brauch ich nicht gleich noch meine füße dazu um alle tasten gleichzeitig zu erreichen?
     
  2. eXecUTe

    eXecUTe Mitglied

    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.06.2003
    lol ^^

    is sicher fuer 2 haende gedacht
     
  3. 1th_MACac

    1th_MACac Mitglied

    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    29.02.2004
    ;-)

    alles klar und für die Maus brauch ich dann ne 3. Hand...

    Ich will arbeiten und nicht dauernd mit den Händen rumfuchteln...

    G
    1thMACac
     
  4. mrfreeze

    mrfreeze Mitglied

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.12.2003
    an und für sich kann man sich ja im illustrator wie bei den meisten adobe programmen die tastenkürzel belegen wie mans für toll hällt, oder aus anderen programmen oder versionen gewohnt ist. geht unter dem menüpunkt ''bearbeiten'' und dann ''tastaturbefehle''
     
  5. Krustowsky

    Krustowsky Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.09.2003
    Wenn die gewohnten Short Cuts dann aber man nur nicht mit irgendwelchen neumodischen Unsinns-Short Cuts vom Mac OS X kollidieren... :rolleyes:

    Klassische Short Cuts gehören unter Artenschutz gestellt.
     
  6. mrfreeze

    mrfreeze Mitglied

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.12.2003
    da hast du nicht so unrecht, kann dich aber beruhigen, bei mir zumindest gabs die kollisionen mit althergebrachten illustrator shortcuts bis dato nicht.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.