Finepix Viewer

Hag

Hag

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
162
Reaktionspunkte
0
Hi

Habe mir ca. vor nem Jahr die Fuji FinePix F601 Zoom gekauft. Nun Han ich mir nen Mac gekauft bekomme aber die software Von der Finepix nicht ans laufen. Kurz vor ende der installation bekomme ich imer eine Fehlermeldung und die insttallation wird abgebrochen.

Es geht mir eigentlich nicht Um den Viewer als bildbetrahter vielmehr darum das ich die DigiCam als WebCam nutzen will und ich irgendwie noch keine passende software gefunden hat die meine Cam unterstüzt.

vielen dank schon mal im vorraus
 
sorry dass ich den alten Thread wieder ausbuddle, aber genau das Problem hab ich auch... Weis wer Rat?
 
Hallo zusammen, ich fürchte, dass ich den Thread auch noch exhumieren muss.
Ich soll hier die Kamera meiner Freundin anschliessen, selbes Problem. Sobald der Installer an "Running Installer Script" kommt hängt er sich auf.

Wäre sensationell, wenn mir jemand helfen könnte, muss mir sonst wieder anhören "Ich dachte am Mac wäre alles so einfach..." :rolleyes:
 
bei mir lässt es sich ohne probleme installieren

welche version (os x und viewer verwendet ihr)

sofern ihr nicht mit raw daten arbeitet, braucht ihr den aber doch eh nicht, da ihr doch iphoto habt?

ich kann euch anbieten, euch meine version vom programm zukommen zu lassen..
 
Vielen Dank für die Antwort, Top Mann!
Habe mittlerweile allerdings rausgefunden, dass in den Applications .sit Dateien installiert wurden, von denen ich den Viewer extrahieren konnte.
Das Programm funktioniert tiptop, bloss der Installer schien ein wenig "verwirrt" zu sein.
Oder wahrscheinlich lag's doch an mir hehe.

Merci nochmal, und auf bald... clap
 
Moin moin,

kann man die Software auch dazu benutzen die Cam als Webcam zu betreiben?
Habe die F610, also das Nachfolgemodell.

Gruß Gilberto
 
Genau DAS würde mich auch interessieren!
Würde gerne ebenfalls die Webcamfunktion einer Finepix (s5000) nutzen.
Sowohl die Installation von der original CD (steinalt Version) des FPViewer als auch das Update auf 3.3.3 konnte nicht orndungsgemäß beendet werden. Hab dann aber auch jeweils die .sit Datei (mit der Endung "G"->German) entpackt und alles war drin.
Nur weiß ich nun nicht, ob durch einen manuellen Neustart alles das erldigt wird, was nach der Installation beim Neustart geschehen sollte.
Im Programm ordner sind noch so .bundle und .lib Dateien. Gehören die evtl. in ein Library / Application Support Verzeichnis?

Und hat jemand schon mal eine Finepix im Webcam Modus erfolgreich am Mac betrieben?

Fragen über Fragen.. aber es sollten ja sicher einige weitere Finepix Besitzer unter den Mac Usern hier sein.. ^^

Gruß, eddi
 
Zurück
Oben Unten