Finepix Viewer

  1. Hag

    Hag Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Habe mir ca. vor nem Jahr die Fuji FinePix F601 Zoom gekauft. Nun Han ich mir nen Mac gekauft bekomme aber die software Von der Finepix nicht ans laufen. Kurz vor ende der installation bekomme ich imer eine Fehlermeldung und die insttallation wird abgebrochen.

    Es geht mir eigentlich nicht Um den Viewer als bildbetrahter vielmehr darum das ich die DigiCam als WebCam nutzen will und ich irgendwie noch keine passende software gefunden hat die meine Cam unterstüzt.

    vielen dank schon mal im vorraus
     
  2. theWireless

    theWirelessMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2004
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    sorry dass ich den alten Thread wieder ausbuddle, aber genau das Problem hab ich auch... Weis wer Rat?
     
    theWireless, 25.07.2004
  3. derstoess

    derstoessMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich fürchte, dass ich den Thread auch noch exhumieren muss.
    Ich soll hier die Kamera meiner Freundin anschliessen, selbes Problem. Sobald der Installer an "Running Installer Script" kommt hängt er sich auf.

    Wäre sensationell, wenn mir jemand helfen könnte, muss mir sonst wieder anhören "Ich dachte am Mac wäre alles so einfach..." :rolleyes:
     
    derstoess, 04.03.2006
  4. hertzchen

    hertzchenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    bei mir lässt es sich ohne probleme installieren

    welche version (os x und viewer verwendet ihr)

    sofern ihr nicht mit raw daten arbeitet, braucht ihr den aber doch eh nicht, da ihr doch iphoto habt?

    ich kann euch anbieten, euch meine version vom programm zukommen zu lassen..
     
    hertzchen, 05.03.2006
  5. derstoess

    derstoessMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort, Top Mann!
    Habe mittlerweile allerdings rausgefunden, dass in den Applications .sit Dateien installiert wurden, von denen ich den Viewer extrahieren konnte.
    Das Programm funktioniert tiptop, bloss der Installer schien ein wenig "verwirrt" zu sein.
    Oder wahrscheinlich lag's doch an mir hehe.

    Merci nochmal, und auf bald... clap
     
    derstoess, 07.03.2006
  6. Big G

    Big GMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    kann man die Software auch dazu benutzen die Cam als Webcam zu betreiben?
    Habe die F610, also das Nachfolgemodell.

    Gruß Gilberto
     
    Big G, 07.03.2006
  7. eddi

    eddiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    7
    Genau DAS würde mich auch interessieren!
    Würde gerne ebenfalls die Webcamfunktion einer Finepix (s5000) nutzen.
    Sowohl die Installation von der original CD (steinalt Version) des FPViewer als auch das Update auf 3.3.3 konnte nicht orndungsgemäß beendet werden. Hab dann aber auch jeweils die .sit Datei (mit der Endung "G"->German) entpackt und alles war drin.
    Nur weiß ich nun nicht, ob durch einen manuellen Neustart alles das erldigt wird, was nach der Installation beim Neustart geschehen sollte.
    Im Programm ordner sind noch so .bundle und .lib Dateien. Gehören die evtl. in ein Library / Application Support Verzeichnis?

    Und hat jemand schon mal eine Finepix im Webcam Modus erfolgreich am Mac betrieben?

    Fragen über Fragen.. aber es sollten ja sicher einige weitere Finepix Besitzer unter den Mac Usern hier sein.. ^^

    Gruß, eddi
     
    eddi, 22.09.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Finepix Viewer
  1. chrischiwitt
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    506
    Veritas
    11.07.2017
  2. maccan
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    513
  3. altermannmithut
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    575
    altermannmithut
    13.10.2011
  4. thephpjo
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    708
    thephpjo
    06.06.2010
  5. Olli1991
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    612
    eMac_man
    12.04.2010