Findet Airport Express sofort den WLAN Modem ???

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von kampfbroetchen, 19.06.2005.

  1. kampfbroetchen

    kampfbroetchen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.04.2005
    Ich frage mich, ob Airport Express sofort den WLANModem (Fritz) findet, denn ich habe beschlossen im Herbst auf einem IMac meinen Switch zu machen, allerdings frage ich mich jetzt schon, wie ich den Internetzugang einrichten kann, ohne vorher mit OS X gearbeitet zu haben :rolleyes:
    Habe einen Vertrag mit GMX, gibt es da irgendwo wichtige Zugangsdaten, die ich berücksichtigen muß, oder geht dass dann alles automatisch, (sorry bin weder Mac noch Dosenspezialist).
    Habe gehört, dass man für Internet Telefonie Skype nehmen kann, frage mich nur, ob man das auch genau ohne die GMX Software ( da nicht für OS X) so leicht einrichten kann, dass es läuft???

    Bin froh über jede Antwort, gerade, weil ich zwar glaube dass ich die wichtigsten Daten rüberziehen, und ich mich auch langsam in OSX einarbeiten kann, aber wenn nicht gleich die wichtigsten Dinge (wie Internet ) laufen könnte bei mir leicht Frust aufkommen...
     
  2. wildchr

    wildchr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.04.2005
    Ich bin selbst erst vor 3 Monaten geswitcht und vor 1 Monat habe ich dann meine Dose endgültig über Bord geworfen. Internet war bei meinen beiden macs in 5 Minuten eingerichtet mit Netzwerk und allem, was dazugehört. Natürlich erkennt eine eingebaute Airport Karte einen WLAN-Router.

    Für alle anderen Fragen benutz auch einfach mal die Suche. Da wirst Du einiges Wissenswertes entdecken.
     
  3. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    04.05.2004
    und ob, der reinste Spürhund !
    Du weisst nicht wie leicht es ist ein wlan mit mac einzurichten, sonst würdest du jetzt schon zum händler spurten ....;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen