Finderproblem? oder vielleicht doch was anderes

slash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
2.161
Reaktionspunkte
31
Wenn ich zum Beispiel, ein Word-Dokument auf dem Schreibtisch speichern möchte, finde ich es erst wieder, wenn ich den Finder neugestartet habe.

Das kann doch nicht richtig sein. Was kann ich machen??
Das gleiche gilt, wenn ich Bildschirmfotos mache und sie auf dem Schreibtisch ablege.
 
Wo findest du die Dateien denn wenn sie nicht auf dem Schreibtisch sind ?
 
Hast du einen großen Monitor? und dazu ein buntes Schreibtisch-Bild? Speicherst du alle Dokumente auf dem Schreibtisch ab und hast dadurch ein unübersichtliches Bild? dann kann es sein, daß du deine Dokumente einfach nicht siehst.
Wenn mir das passiert, öffne ich das im Dock abgelegte Schreibtisch-Symbol und suche meine Dokumente aus der Liste aus. ;)

Das wäre jetzt die Version "fehlerfrei". ;)

Falls das nicht zutrifft: vielleicht hat die unsichtbare Eintragungsdatei ".DS_store" was? in dem Fall evtl. Rechte reparieren versuchen - oder mit einem Tool wie OnyX oder Xupport das System "reinigen". (Obwohl man die mit Vorsicht verwenden sollte: OnyX hatte in einer früheren System-Version gerade erst einen Fehler in der .DS_store produziert ....)
Es gibt auch eine Terminal-Möglichkeit. Da können dir andere hier aber besser helfen ...

Gruß tridion
 
Zurück
Oben Unten