finder zeigt Optionen nicht an

D

desastermaster

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hey,

bei meinem mac book pro, zeigt der finder die Optionen nicht an. heisst ich kann nicht einstellen ob suffix ein oder aus geblendet wird, dass verhalten des Papierkorbes etc. dafür wird mir "finder beenden angezeigt"
ein Telefonat mit apple hat mir gesagt dass es nicht sein kann, und nachdem ich Bildschirm freigegeben habe, wir etwas rum gespielt haben hat der Kollege aufgegeben.

was wir heraus gefunden haben ist, dass wenn ich einen neuen Nutzer anlage dann passt bei diesem wieder alles. aber meine daten sind dann halt nicht verfügbar... deswegen hätte ich gerne die "finder Optionen" auch gerne wieder in meinem Standard acc.

weis jemand hilfe?
img088262zuop5mdy.jpg
[/url]
 
Eventuell hilft es, mal die plist-Datei des Finders zu löschen (im Ordner "Preferences").
 
wie finde ich den bzw wo?
 
Dazu rufst Du am einfachsten mit gedrückter Alt-Taste das Menü "Gehe zu" auf und wechselst von dort in den Ordner "Library". In diesem findest Du dann den Ordner "Preferences" und in diesem die besagte plist-Datei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: desastermaster
guten morgen, extrem gute Idee die du hattest. hat geklappt. Vielen dank
 
Zurück
Oben Unten