Finder wurde beim Verwenden des Plug-Ins AddressBook unerwartet beendet

E

ExitusXI

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
ich hab meinen Mac upgedatet. War eigentlich nur iTunes soweit ich mich erinnere. Beim Neustart poppt immer das Ausrufezeichen auf "Finder wurde beim Verwenden des Plug-Ins AddressBook unerwartet beendet". Wenn ich den Button "Ignorieren" drücke, verschwindet diese, kommt aber die nächste Sekunde wieder. Beim Button "Bericht" taucht nur kurz ein Fenster auf, und verschwindet auch wieder. Es lässt sich der Finder, App Store usw. nicht öffnen. Lediglich Firefox startet.
Könnt Ihr mir helfen?
Danke und Gruß
ExitusXI
 
Mit cmd+s starten und Plug-in deaktivieren.
 
Ok. Danke.
Kenn mich mit den Befehlen eingeben nich aus, was genau muss man da eingeben?
 
Gibt es hier mittlerweile eine Lösung habe genau das gleiche Problem...?
 
Hallo liebe Apple-Community,

alles geht wieder :)
Ich habe das Glück mit einem ehemaligen Tech-Support- Mitarbeiter zu studieren und nachdem ich selbst bei der Problemlösung viel zu kompliziert gedacht habe (Plugin über Terminal finden, von einem bootable USB starten etc. pp.), hat er mir den einfachen Hinweis gegeben Software-Updates zu installieren, er sagte mir noch dass das AddressBook Plug-In höchstwahrscheinlich native (also Apple eigen)ist und keine Malware wie befürchtet.
Irgendwie bin ich dann selbst auf die Idee gekommen mein aktuelles Betriebssystem nochmal zu installieren.

Eine kurze Google-Suche bestätigte mir, dass dabei keinerlei Daten verloren gehen und so habe ich mein MacBook im Recovery-Modus (cmd+r) gestartet und mein Betriebssystem (Mojave) erneut installiert. Eine Viertelstunde später ging alles wieder wie geschmiert...

Für diejenigen die eine Anleitung zur erneuten Installation von MacOS Betriebssystemen mit dem Recovery-Modus möchten (hier: https://support.apple.com/de-de/HT204904), dort wird auch erklärt, welche Tastenkombination man drücken kann, wenn man z.B das neueste, für den eigenen Laptop verfügbare, OS laden möchte...

ich hoffe ich konnte mit der Frage (und meiner eigenen Antwort 😂) zum Wissen des Forums beitragen und jemandem anderem helfen, der vielleicht irgendwann das gleiche Problem hat...

LG Extraterrestrial
 
Schön, dass Du das Problem beheben konntest und die Antwort mit uns teilst. Dieser Satz hier aber lässt mich erschaudern:
Eine kurze Google-Suche bestätigte mir, dass dabei keinerlei Daten verloren gehen...
Ein Backup hat man immer.... Also tu Dir den Gefallen: spendier Dir ne externe Platte, aktiviere TM und dann kannst du künftig neu installieren oder recovern, wie du lustig bist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
absolut leichtsinning ohne Backup, bei solchen Problemen am offenen Herzen eines Rechners rum zu werken!!.
Franz
 
Ich habe nie behauptet kein Backup zu haben... Da ich erst kürzlich eine komplett Reinigung mit Clean install vorgenommen habe sind seit da einfach noch nicht viele Daten angefallen. Das wenige, was mir doch wichtig war, habe ich davor manuell auf eine Festplatte übertragen...
Also kein Grund zur Panik 😏
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten