Finder Videoviewer funktioniert auf einmal nicht mehr!

F

fishbone121

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2017
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

Seit kurzem tritt plötzlich folgendes Problem auf:
Ich filme sehr viel und zum Sichten des Materials bin ich bislang immer im Finder meines Macbook Pro's einfach mit Leertaste auf die Dateien gegangen, und bin dann mit den Pfeiltasten von Aufnahme zu Aufnahme gesprungen, um mir alles schnell anzuschauen. Dabei liefen die Videos von beispielsweise meiner GoPro immer direkt los. Jetzt allerdings, seit ca. 2 Tagen, brauch der Finder / Viewer immer erst Ewigkeiten!!! bis das Video mal anläuft, auch QuickTime hat auf einmal Probleme. Ich habe an meiner Kamera nichts verändert, keine höhere Auflösung oder sonstwas, der Mac brauch einfach auf einmal vieeel viel länger, bis er alles geladen hat, und man sich die Sachen anschauen kann. Hab mal getestet, und es liegt nicht an meiner Kamera, oder meiner Speicherkarte. Auch Videos die andernorts auf meiner Festplatte liegen, oder welche die auf externen Geräten liegen, brauchen plötzlich richtig lange, bis man sie sich mal anschauen kann... Das ist wirklich extrem störend und raubt mir sehr viel Zeit!

Woran kann das liegen und was kann helfen? Ich habe das Gefühl der Mac brauch einfach länger, die Dateien zu laden und auf die Festplatte (SSD) zugreifen zu können. Kann mir aber nicht erklären, wieso das auf einmal so ist.

Bin für jede Hilfe dankbar! :)
 
Kennst du Etrecheck lade dir das mal und poste danach per Code den Log.
 
Kennst du Etrecheck lade dir das mal und poste danach per Code den Log.

Danke für die Antwort, habe ich gemacht. Welcher Teil des Codes ist denn der wichtige? Ist leider zu lang um den hier reinzukopieren... Aber hier ein paar auschnitte:



Possible adware: ⓘ

Unknown file: /Library/LaunchAgents/com.oxammite-ours.plist

Unknown file: /Library/LaunchDaemons/com.UHOlqMtR.plist

Adware: /Library/LaunchDaemons/com.apple.milobe.plist

Unknown file: /Library/LaunchDaemons/com.ptduuuguobgq.plist

Unknown file: /Library/LaunchDaemons/com.wxxsfpocfxkl.plist

Adware: ~/Library/LaunchAgents/com.tribunate.plist

6 possible adware files found. [Remove/Report]


Clean up: ⓘ

/Library/LaunchAgents/com.paragon-software.NTFS.fsnotify.agent.plist

/Library/PreferencePanes/ParagonNTFS.prefPane/Contents/Resources/com.paragon-software.NTFS.fsnotify.agent.app/Contents/MacOS/com.paragon-software.NTFS.fsnotify.agent

Executable not found!

/Library/LaunchDaemons/com.apple.milobe.plist

/Library/milobe

Executable not found!

/Library/LaunchDaemons/com.easeus.dataprotectbackup.plist

/Applications/EaseUS Data Recovery Wizard.app/Contents/MacOS/EaseUS Data Recovery Wizard.app/Contents/Resources/EUDataDaemon.app/Contents/MacOS/eudataback

Executable not found!

/Library/LaunchDaemons/com.paragon-software.NTFS.fsnotify.daemon.plist

/Library/PreferencePanes/ParagonNTFS.prefPane/Contents/Resources/com.paragon-software.NTFS.fsnotify.daemon

Executable not found!

~/Library/LaunchAgents/com.redgiantsoftware.updater.plist

/usr/bin/open /Applications/Red Giant Link.app --args --silent

Executable not found!

~/Library/LaunchAgents/com.tribunate.plist

/Library/tribunate/tribunate

Executable not found!

6 orphan files found. [Clean up]




System Launch Daemons: ⓘ

[failed] org.postfix.master.plist (Apple, Inc. - installed 2017-10-25)

[not loaded] 39 Apple tasks

[loaded] 173 Apple tasks

[running] 119 Apple tasks


Launch Agents: ⓘ

[not loaded] com.adobe.AAM.Updater-1.0.plist (Adobe Systems, Inc. - installed 2017-05-03) [Lookup]

[loaded] com.adobe.AdobeCreativeCloud.plist (Adobe Systems, Inc. - installed 2017-09-26) [Lookup]

[loaded] com.avira.antivirus.general.agent.plist (? 94ca9a28 3dcf93f8 - installed 2017-12-15) [Lookup]

[loaded] com.avira.antivirus.gjallarhorn.plist (Avira Operations GmbH & Co. KG - installed 2017-12-13) [Lookup]

[not loaded] com.avira.antivirus.iris.plist (Avira Operations GmbH & Co. KG - installed 2017-12-13) [Lookup]

[loaded] com.avira.antivirus.notifications.agent.plist (? 8b13021d 3dcf93f8 - installed 2017-12-15) [Lookup]

[loaded] com.avira.antivirus.odscan.default.plist (? d8b3c59b 3dcf93f8 - installed 2017-12-15) [Lookup]

[loaded] com.avira.antivirus.scheduler.agent.plist (? 4b765eec 3dcf93f8 - installed 2017-12-15) [Lookup]

[running] com.avira.antivirus.systray.plist (? 9bf80dc3 face15b8 - installed 2017-12-15) [Lookup]

[loaded] com.avira.antivirus.telemetry.agent.plist (? a4625078 3dcf93f8 - installed 2017-12-15) [Lookup]

[loaded] com.avira.antivirus.update.default.plist (? 7dca32a5 3dcf93f8 - installed 2017-12-15) [Lookup]

[running] com.avira.helper.avstats.plist (? cf66ea88 a28384e2 - installed 2017-12-13) [Lookup]

[loaded] com.avira.servicehub.license.plist (Avira Operations GmbH & Co. KG - installed 2017-12-13) [Lookup]

[loaded] com.avira.servicehub.license.poll.plist (Avira Operations GmbH & Co. KG - installed 2017-12-13) [Lookup]

[running] com.m3.BitlockerLoader.plist (? 59b665e1 73f657ec - installed 2017-12-14) [Lookup]

[loaded] com.oracle.java.Java-Updater.plist (? c1a238c4 72ac4dde - installed 2017-09-28) [Lookup]

[not loaded] com.oxammite-ours.plist (? 0 ? - installed 2017-05-21) [Lookup]

[failed] com.paragon-software.NTFS.fsnotify.agent.plist (? dcda45f4 0 - installed 2016-07-04) [Lookup] - /Library/PreferencePanes/ParagonNTFS.prefPane/Contents/Resources/com.paragon-software.NTFS.fsnotify.agent.app/Contents/MacOS/com.paragon-software.NTFS.fsnotify.agent: Executable not found!

[loaded] com.paragon-software.facebook.agent.plist (? 95fb0bd4 e9648c48 - installed 2016-08-12) [Lookup]

[loaded] com.paragon.updater.plist (Paragon Software GmbH - installed 2016-08-12) [Lookup]
 
Kennst du Etrecheck lade dir das mal und poste danach per Code den Log.

Danke für die Antwort, habe ich gemacht. Welcher Teil des Codes ist denn der wichtige? Ist leider zu lang um den hier reinzukopieren... Aber hier ein paar auschnitte:



Possible adware: ⓘ

Unknown file: /Library/LaunchAgents/com.oxammite-ours.plist

Unknown file: /Library/LaunchDaemons/com.UHOlqMtR.plist

Adware: /Library/LaunchDaemons/com.apple.milobe.plist

Unknown file: /Library/LaunchDaemons/com.ptduuuguobgq.plist

Unknown file: /Library/LaunchDaemons/com.wxxsfpocfxkl.plist

Adware: ~/Library/LaunchAgents/com.tribunate.plist

6 possible adware files found. [Remove/Report]


Clean up: ⓘ

/Library/LaunchAgents/com.paragon-software.NTFS.fsnotify.agent.plist

/Library/PreferencePanes/ParagonNTFS.prefPane/Contents/Resources/com.paragon-software.NTFS.fsnotify.agent.app/Contents/MacOS/com.paragon-software.NTFS.fsnotify.agent

Executable not found!

/Library/LaunchDaemons/com.apple.milobe.plist

/Library/milobe

Executable not found!

/Library/LaunchDaemons/com.easeus.dataprotectbackup.plist

/Applications/EaseUS Data Recovery Wizard.app/Contents/MacOS/EaseUS Data Recovery Wizard.app/Contents/Resources/EUDataDaemon.app/Contents/MacOS/eudataback

Executable not found!

/Library/LaunchDaemons/com.paragon-software.NTFS.fsnotify.daemon.plist

/Library/PreferencePanes/ParagonNTFS.prefPane/Contents/Resources/com.paragon-software.NTFS.fsnotify.daemon

Executable not found!

~/Library/LaunchAgents/com.redgiantsoftware.updater.plist

/usr/bin/open /Applications/Red Giant Link.app --args --silent

Executable not found!

~/Library/LaunchAgents/com.tribunate.plist

/Library/tribunate/tribunate

Executable not found!

6 orphan files found. [Clean up]




System Launch Daemons: ⓘ

[failed] org.postfix.master.plist (Apple, Inc. - installed 2017-10-25)

[not loaded] 39 Apple tasks

[loaded] 173 Apple tasks

[running] 119 Apple tasks


Launch Agents: ⓘ

[not loaded] com.adobe.AAM.Updater-1.0.plist (Adobe Systems, Inc. - installed 2017-05-03) [Lookup]

[loaded] com.adobe.AdobeCreativeCloud.plist (Adobe Systems, Inc. - installed 2017-09-26) [Lookup]

[loaded] com.avira.antivirus.general.agent.plist (? 94ca9a28 3dcf93f8 - installed 2017-12-15) [Lookup]

[loaded] com.avira.antivirus.gjallarhorn.plist (Avira Operations GmbH & Co. KG - installed 2017-12-13) [Lookup]

[not loaded] com.avira.antivirus.iris.plist (Avira Operations GmbH & Co. KG - installed 2017-12-13) [Lookup]

[loaded] com.avira.antivirus.notifications.agent.plist (? 8b13021d 3dcf93f8 - installed 2017-12-15) [Lookup]

[loaded] com.avira.antivirus.odscan.default.plist (? d8b3c59b 3dcf93f8 - installed 2017-12-15) [Lookup]

[loaded] com.avira.antivirus.scheduler.agent.plist (? 4b765eec 3dcf93f8 - installed 2017-12-15) [Lookup]

[running] com.avira.antivirus.systray.plist (? 9bf80dc3 face15b8 - installed 2017-12-15) [Lookup]

[loaded] com.avira.antivirus.telemetry.agent.plist (? a4625078 3dcf93f8 - installed 2017-12-15) [Lookup]

[loaded] com.avira.antivirus.update.default.plist (? 7dca32a5 3dcf93f8 - installed 2017-12-15) [Lookup]

[running] com.avira.helper.avstats.plist (? cf66ea88 a28384e2 - installed 2017-12-13) [Lookup]

[loaded] com.avira.servicehub.license.plist (Avira Operations GmbH & Co. KG - installed 2017-12-13) [Lookup]

[loaded] com.avira.servicehub.license.poll.plist (Avira Operations GmbH & Co. KG - installed 2017-12-13) [Lookup]

[running] com.m3.BitlockerLoader.plist (? 59b665e1 73f657ec - installed 2017-12-14) [Lookup]

[loaded] com.oracle.java.Java-Updater.plist (? c1a238c4 72ac4dde - installed 2017-09-28) [Lookup]

[not loaded] com.oxammite-ours.plist (? 0 ? - installed 2017-05-21) [Lookup]

[failed] com.paragon-software.NTFS.fsnotify.agent.plist (? dcda45f4 0 - installed 2016-07-04) [Lookup] - /Library/PreferencePanes/ParagonNTFS.prefPane/Contents/Resources/com.paragon-software.NTFS.fsnotify.agent.app/Contents/MacOS/com.paragon-software.NTFS.fsnotify.agent: Executable not found!

[loaded] com.paragon-software.facebook.agent.plist (? 95fb0bd4 e9648c48 - installed 2016-08-12) [Lookup]

[loaded] com.paragon.updater.plist (Paragon Software GmbH - installed 2016-08-12) [Lookup]
 
Also du kannst den Log in mehrern Abschnitten hier einstellen.
Aber das was ich bei dem was du schon eingestellt hast da stellen sich einem die Harre auf Adware ohne Ende. Avira etwas was man auf einem Mac überhaupt nicht braucht. Ach ja und die berühmten Reste von Installationen.
Lieber TE jetzt mal Butter bei die Fische und sei bitte ehrlich.
Du kommst aus dem Windowslager richtig? Und bist noch nicht lange mit dem Mac unterwegs richtig?
Denn alles was ich in dem Teillog gesehen habe deutet darauf hin. Belehre mich bitte eines besseren.
Alles was du da drauf hast braucht einige Zeit es wieder zu entfernen.
Ich würde dir gerne helfen wenn du in meine Nähe wohnen würdest. Ansonsten mache ich jetzt mal den Vorschlag starte einen Neuuanfang ohne die ganzen Helferlein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
bei soviel Müll auf diesem Mac, würde ich auch einen Clean Install vorschlagen, geht schneller, als den ganzen Müll zu entfernen.

Franz
 
Und wie mach ich das am besten ohne alle Programme und andere Daten zu verlieren? Habt ihr da eine Empfehlung für eine Anleitung? :)
 
Hallo TE erstmal keine Panik, die Fragen die ich dir gestellt habe wäre nett wenn du die beantworten würdest.
Hast du Programme wo die Seriennumer vorhanden ist? Wenn ja dann keinProblem. Hast du welche die du über den Appstore gekauft hast? wenn ja auch kein Problem kannst dir wieder laden.
Wenn du Programme hast wo du dir die Seriennummer oder den Freischaltcode nicht gespeichert hast bei Verkäufer erneut anfordern.
DATEN wie Dokumente Downloads von Musik etc seperat sichern auf nem Stick oder externer Festplatte. iTunes Bibliothek kannst auch sicher auf einem externen Medium.
Es gibt bei Apple gute Anleitungen wie das geht. Falls du gar keine Ahnung hast wei das geh oder dich nicht traust, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten ASP der dir das macht kostet Geld.
Oder du kennst jemanden in deiner Umgebung der sich mit dem Mac und dem macO sehr gut auskennt und er dir das macht.
Da kannst dann zusehen und genau aufpassen wie das abläuft.

Zu guter aller Letzt das Backup ich hoffee du machst welche kannst aber leider ergessen den wenn du das zurückspielst hast das selbe Problem wieder.
Du kannst ja sagen wo du wohnst vielleicht ist es ja in der nägheren Umgebung von Mainz
 
Zurück
Oben Unten