Finder verlangt Password beim Datei-Verschieben

R

rev

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
719
Reaktionspunkte
15
Hallo,
seit neustem verlangt der Finder mein Passwort wenn ich Dateien, z.B. vom Schreibtisch in mein User-Ordner kopieren will. Auch beim löschen von preferences aus ~/Library wird das Passwort verlangt.

Das Einzige das ich gmacht habe war:
Auf meinem Userordner in den Informationen habe ich die Zugriffsrechte für mich auf Lesen&Schreiben gesetzt (war auch schon vorher so) und habe "Auf alle Unterverzeichnisse Anwenden" ausgeführt.

Wise will er jetzt für manche Aktionen das PW? Macht irgendwie keinen Sinn...

(Rechte Reparieren hab ich schon gemacht...)
 
großer fehler.

wenn du von der leopard dvd bootest gibt es ein
dienstprogramm "rechte des benutzerordners wiederstellen" oder so ähnlich.

ob der wirklich funktioniert kann ich dir allerdings nicht sagen.
 
Ok, hab die Funktion auf der Install DVD gefunden, aber gebracht hat's leider nix :(
 
Fuer Verzeichnisse brauchst Du auch noch Ausfuerrechte, sonst darfst Du nicht zugreifen.
 
Aber ich kann doch in alle meine Verzeichnisse reinschauen, er will nur das Passwort beim ändern / verschieben.

Wie gesagt "Rechte des Benutzerordners wiederherstellen" hab ich schon durch...
 
Habe - nach ähnlicher Vorgeschichte - das gleiche Problem und würde mich über eine Lösung freuen...
 
Also ich hab mein Time Machine Backup wieder eingespielt, damit hat sich die Sache für mich erledigt...
 
Den Weg habe ich leider nicht... Man muss doch die Einstellungen wieder rückgängig machen können??
 
Zurück
Oben Unten