Finder verbraucht massig Ressourcen

Pretzel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2003
Beiträge
1.203
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe ein ProbleM:

Seit neustem verbraucht mein Finder sooo viel Ressorucen, teilweise minutenlang um die 50% ohne große Schwankungen , im moment "nur 30%" Prozessor auslastung, dafür braucht Safari im moment 32%....

ich versteh das nicht.... mein Prozessor läuft ständig auf Hochtouren... was ist da los? bei %nice und %inaktiv steht kontinuerlich 0% !!! :eek:
 
Schau mal auf Deinen Desktop, was da so an "Müll" rumliegt. Deaktiviere mal alle zusätzlichen Infos für den Desktop (Symbolvorschau und Objektinfos), starte den Finder erneut, und er müßte sich beruhigen. Dann räume mal auf, und danach kannst Du die zusätzlichen Infos wieder aktivieren.
Hab in der letzten Zeit auch immer mal wieder das Problem, früher nie, obwohl ich schon bis zu 8 GB auf dem Desk gelagert hatte.
 
grosse Bilder, möcht ich wetten, liegen aufm Desktop oder in irgendeinem von Dir geöffneten Ordner. scheint ein allg Problem des Finders zu sein, RohImages der Digicam nicht richtig verarbeiten zu können. Finder restarten per kill oder aktivitätsanzeige, und schon sollte er wieder laufen.
Zum spass: öffne nochmals den Ordner mit den Bildern und schau obs daran gelegen hat.

vll lieg ich auch falsch, aber das mit den Bildenr kommt hier im Forum SEEEEEHR oft vor.
 
jep es war der Desktop.... hmm ist ja blöd, ich benutze den Desktop immer als Ablage... naja egal^^ muss ich eben öfter aufräumen
 
Pretzel schrieb:
jep es war der Desktop.... hmm ist ja blöd, ich benutze den Desktop immer als Ablage... naja egal^^ muss ich eben öfter aufräumen

Hast Du auch das Gefühl, daß es erst seit kurzem so ist? Ich habe immer Sachen auf meinem Schreibtisch liegen gehabt, teilweise sogar 8 GB, und nie solche Probleme.
 
Zurück
Oben Unten