Finder Tabs > Doppelklick öffnet Ordner in neuem Tab

Kirzz

Kirzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
1.368
Reaktionspunkte
101
In OS X 10.9 sind im Finder Tabs möglich. Bisher hatte ich dazu TotelFinder im Einsatz.

Ist es möglich den Finder ähnlich TotalFinder einzustellen, dass per Doppelklick auf einen Ordner dieser jeweils in einem neuen Tab geöffnet wird?
 
Finder / Preferences / Open Folders in tabs ....

Meinst du das?
 
Finder / Preferences / Open Folders in tabs ....

Meinst du das?

Nein, das meint er nicht, da damit nur das Kontextmenü angepasst wird. Er möchte, dass bei einem Doppelklick auf einen Ordner dieser automatisch in einem neuen Tab geöffnet wird. Hab dazu bisher auch nichts gefunden, wäre aber eine nette Änderung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
"Nur" Doppelklick (für neues Fenster oder Tab) scheint eh nicht mehr zu funktionieren, es braucht cmd+Doppelklick. Muss mich auch umgewöhnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OFJ
"Nur" Doppelklick (für neues Fenster oder Tab) scheint eh nicht mehr zu funktionieren, es braucht cmd+Doppelklick. Muss mich auch umgewöhnen.
Ja, hab's gerade auch herausgefunden. cmd + Doppelklick öffnet den Ordner in einem neuen Tab. Ähnlich wie es bei Browsern gehandhabt wird, kann man sich dran gewöhnen.
Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OFJ
Aber doch nur bei entsprechendem Haken in den Finder-Einstellungen?
 
Meinte ich doch schon in #2. ;)

Hätte halt noch die /cmd-Taste erwähnen sollen. ;)
 
Da ging es aber noch um den Doppelklick ohne cmd ... ;)

Das mit cmd kannte ich bis zu diesem Thread auch noch nicht.
 
Zurück
Oben Unten