Finder + Systemdateien

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von eXcuvator, 11.04.2008.

  1. eXcuvator

    eXcuvator Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    31.05.2007
    Moin,

    ich hab über einen Shellbefehl den Finder gebeten, mir unsichtbare/Systemdateien auch anzuzeigen. Istn braver Junge, hat er auch sofort gemacht. Wie erklär ich ihm aber, dass ich die Anzeige genauso haben möchte wie vorher? Nicht alle Dateien (System + Rest) so halb durchsichtig, wie in Windows unsichtbare Dateien? Das stört :(
     
  2. Nicoletto

    Nicoletto Mitglied

    Beiträge:
    2.345
    Zustimmungen:
    221
    Mitglied seit:
    16.08.2006
    .* Datein zeigen:
    defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles 1 && killall Finder

    .* Datein verstecken:
    defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles 0 && killall Finder
     
  3. eXcuvator

    eXcuvator Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    31.05.2007
    Missverständnis: das habe ich bereits gemacht. Aber seitdem werden mir im Finder alle Dateien semipermeabel (hab durchsichtig ^^) angezeigt.
     
  4. maceis

    maceis Mitglied

    Beiträge:
    16.717
    Zustimmungen:
    603
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Welches System?
    Was sagt:
    Code:
    defaults read com.apple.finder AppleShowAllFiles
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.