Finder + Systemdateien

Diskutiere das Thema Finder + Systemdateien im Forum Mac OS X & macOS

  1. eXcuvator

    eXcuvator Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    31.05.2007
    Moin,

    ich hab über einen Shellbefehl den Finder gebeten, mir unsichtbare/Systemdateien auch anzuzeigen. Istn braver Junge, hat er auch sofort gemacht. Wie erklär ich ihm aber, dass ich die Anzeige genauso haben möchte wie vorher? Nicht alle Dateien (System + Rest) so halb durchsichtig, wie in Windows unsichtbare Dateien? Das stört :(
     
  2. Nicoletto

    Nicoletto Mitglied

    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    221
    Mitglied seit:
    16.08.2006
    .* Datein zeigen:
    defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles 1 && killall Finder

    .* Datein verstecken:
    defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles 0 && killall Finder
     
  3. eXcuvator

    eXcuvator Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    31.05.2007
    Missverständnis: das habe ich bereits gemacht. Aber seitdem werden mir im Finder alle Dateien semipermeabel (hab durchsichtig ^^) angezeigt.
     
  4. maceis

    maceis Mitglied

    Beiträge:
    16.742
    Zustimmungen:
    603
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Welches System?
    Was sagt:
    Code:
    defaults read com.apple.finder AppleShowAllFiles
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...