Finder stürzt bei Context-Menü Aufruf ab

R

RasMusik

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mein Finder spinnt zur Zeit ein wenig: Es kommt öfter vor, dass er abstürzt und sich neustartet wenn ich mit CTRL-Click ins Leere klicke um das Context-Menu zu öffnen.

Das Phänomen ist echt sehr nervig. Kennt hier evtl. jemand Abhilfe?

Ich fahre übrigens MAC OSX 10.4.8 und habe diverse Software installiert. Im Finder-Context-Menü erscheinen StuffIt und ToastIt einträge, die evtl. diese Problem verursachen?

Vielen Dank für euren Support
Rassy
 
StuffIt ist dafür verantwortlich.

Hier hilft nur, den Eintrag aus dem Kontextmenü zu entfernen.

sollte hier zu finden sein: ~Library/Contextual Menu Items/
 
So futsch ist es... mal schauen, wie es sich fortan verhält!!

Vielen Dank für Eure Tipps!! :)
 
So futsch ist es... mal schauen, wie es sich fortan verhält!!

Vielen Dank für Eure Tipps!! :)

Du musst nicht auf das Plugin verzichten, es gibt wie gesagt ein aktualisiertes Plugin, mit dem das Problem nicht mehr auftritt. Link siehe 3 Posts drüber.
 
Zurück
Oben Unten