Finder stürzt ab...

  1. flosama

    flosama Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    34
    Hallo zusammen!

    Mit der Suchfunktion habe ich das Forum bereits durchforstet und tatsächlich einige verwandte Probleme gefunden, jedoch nicht genau dasselbe. Deshalb ein neues Thema mit folgender Problemschilderung:

    Ich hab heute mal alle Urlaubsfotos zusammengetragen und sie fein säuberlich sortiert. Als Mac-Neuling habe ich dann ein bisschen rumgespielt und bin schließlich draufgekommen, wie man die unter Windows bewährte Symbolvorschau beim Mac im Finder aktiviert. Leider nur stürzt dieser jedes mal ab, nachdem ein paar Symbole (so ca. 10 bis 15) geladen wurden. Da schließt sich dann einfach das Fenster und ich muss selbiges neu öffnen. Mich nervt das noch aus Windows-Zeiten gewaltig, wenn sich mein Computer so unvorhersehbar verselbstständigt. Weiß jemand Rat?
    Und bitte nicht allzu kompliziert werden, da ich noch in der Gewöhnungsphase stecke.

    Und wenn wir schon beim Thema sind: Weiß jemand, wie man die Symbolvorschau für Videodateien aktiviert?... vorausgesetzt es gibt sie...

    Vielen Dank schonmal!
     
    flosama, 28.08.2005
  2. Rupp

    RuppMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.557
    Zustimmungen:
    603
    die gibts nur in der Spaltendarstellung!
    im Finder ein fenster Öffnen und dann bei "Darstellung" auf "Als Spalten" drücken!
    wenn du dann in einen ordner gehst und auf ein video klickst wird rechts daneben eine vorschau angezeigt!
     
    Rupp, 28.08.2005
  3. GRD

    GRDMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    3
    ich bin auch gerade auf der suche nach einem thread der sich mit diesem thema beschäftigt.
    der finder stürzt immer ab (und diverser anderer kleinerer sachen), das ist etwas was mich aus der windowszeit ebenfalls stark nervt - das ständige hoch- und runterfahren war der grund warum ich wechselte!
    ich habe noch nicht tiger drauf, ich hoffe das damit sich einiges ändert..
     
  4. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    wenn der Finder dauernd abstuerzt kannst du mal versuchen ob sich das bessert wenn du die Datewi com.apple.finder.plist aus ~/Libray/Preferences loeschst
     
    lundehundt, 18.10.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Finder stürzt
  1. Holodan
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    524
    Holodan
    02.12.2016
  2. patg
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    128
  3. professortiki
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    226
  4. ostwind
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    410
    rpoussin
    10.04.2014
  5. mod55
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    480