Finder stockt andauernd

TBone1806

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2009
Beiträge
148
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich habe seit kurzem das Problem, dass beim arbeiten im Finder das System kurzzeitig einfriert.(Der Mauszeiger wird zum Warteball)
Z.B. beim scrollen in einem Ordner mit vielen Dateien.

Flash habe ich schon deinstalliert, doch leider hat es nicht gebracht.
Die Fehlerkonsole bringt dazu folgende Fehler:

24.02.14 19:27:45,187 WindowServer[86]: disable_update_timeout: UI updates were forcibly disabled by application "Finder" for over 1.00 seconds. Server has re-enabled them.
24.02.14 19:27:47,196 WindowServer[86]: common_reenable_update: UI updates were finally reenabled by application "Finder" after 3.01 seconds (server forcibly re-enabled them after 1.00 seconds)

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke
Gruß Timon
 
Gerade nochmal nen größeren stillstand gehabt.
Fehlerkonsole:
24.02.14 19:39:25,674 WindowServer[86]: disable_update_timeout: UI updates were forcibly disabled by application "Finder" for over 1.00 seconds. Server has re-enabled them.
24.02.14 19:39:39,674 WindowServer[86]: disable_update_likely_unbalanced: UI updates still disabled by application "Finder" after 15.00 seconds (server forcibly re-enabled them after 1.00 seconds). Likely an unbalanced disableUpdate call.
24.02.14 19:39:39,748 WindowServer[86]: common_reenable_update: UI updates were finally reenabled by application "Finder" after 15.08 seconds (server forcibly re-enabled them after 1.00 seconds)
24.02.14 19:39:39,952 Finder[360]: void CGSUpdateManager::log() const: conn 0x11503: spurious update.


Fals es weiterhilft.

Achja, ich benütze ein MBPr mit Mavericks.
 
Das Flash-Plugin kommt doch im Finder gar nicht zum Einsatz. Was versprichst Du Dir also von dessen Deinstallation?
Zum anderen fehlen einfach mal wieder wichtige Informationen. So erfährt man nicht einmal die verwendete Version von OSX.
Tritt den das Problem nur bei Dir oder auch bei anderen Benutzer-Accounts auf?
 
Hi,

OS X 10.9.1
Werde es gleich bei dem Acc. meiner Frau ausprobieren.

Danke
 
Hast du denn etwas an Finder oder der GUI geändert oder nutzt du Erweiterungen für den Finder.
 
Hi,

hast Du vielleicht ein NAS von Synology und die Cloudstation läuft ? Dann schalte das Programm mal ab oder stell das Programm auf "Pause".

Mit freundlichen Grüßen Peter
 
immer gerne...
 
Zurück
Oben Unten