Finder startet nicht

man0l0

man0l0

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
16.595
Reaktionspunkte
1.348
ich habe das problem, dass der finder nicht startet.
und das ist nur eines von vielen problemen.
ich kann nicht mal mehr mein kennwort mit enter oder klick bestätigen. deshalb musste ich sie mit der dvd wieder resetten.

ich hab in letzter zeit diverse probleme und werde mein mbp deshalb morgen zu gravis geben.

die frage ist halt nur: wie bekomme ich den finder wieder zum laufen um meine daten zu sichern? einen teil habe ich schon auf die externe ziehen können. aber eben noch nicht alle...

danke schon mal für eventuelle lösungsvorschläge.

lg,

manolo
 
Auch wenn das Forum voll von Lösungsvorschlägen ist, wie man den Festplatteninhalt sichern kann, hier noch einmal eine Kurzanleitung:
Externe Festplatte an den Mac anschliessen und die Install-Disc in das LW legen. Danach den Mac mit gedrückter "C"-Taste starten und dann die gewünschte Sprache auswählen. Nun über das Menü das Festplattendienstprogramm aufrufen und in das Register "Wiederherstellen" wechseln. Dort ziehst Du mit der Maus die interne Festplatte nach "Quelle" und die externe Festplatte nach "Ziel".
Nun wartest Du, bis der Mac seine "Arbeit" erledigt hat.
Danach hast Du alle Daten auf der externen Festplatte gesichert.
(Und beim nächsten Mal verwenden wir auch die Forums-Suche, gelle. ;) )
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten