Finder startet nicht

Diskutiere das Thema Finder startet nicht im Forum Mac OS X & macOS

  1. man0l0

    man0l0 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    16.482
    Zustimmungen:
    1.346
    Mitglied seit:
    04.09.2006
    ich habe das problem, dass der finder nicht startet.
    und das ist nur eines von vielen problemen.
    ich kann nicht mal mehr mein kennwort mit enter oder klick bestätigen. deshalb musste ich sie mit der dvd wieder resetten.

    ich hab in letzter zeit diverse probleme und werde mein mbp deshalb morgen zu gravis geben.

    die frage ist halt nur: wie bekomme ich den finder wieder zum laufen um meine daten zu sichern? einen teil habe ich schon auf die externe ziehen können. aber eben noch nicht alle...

    danke schon mal für eventuelle lösungsvorschläge.

    lg,

    manolo
     
  2. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.867
    Zustimmungen:
    2.894
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Auch wenn das Forum voll von Lösungsvorschlägen ist, wie man den Festplatteninhalt sichern kann, hier noch einmal eine Kurzanleitung:
    Externe Festplatte an den Mac anschliessen und die Install-Disc in das LW legen. Danach den Mac mit gedrückter "C"-Taste starten und dann die gewünschte Sprache auswählen. Nun über das Menü das Festplattendienstprogramm aufrufen und in das Register "Wiederherstellen" wechseln. Dort ziehst Du mit der Maus die interne Festplatte nach "Quelle" und die externe Festplatte nach "Ziel".
    Nun wartest Du, bis der Mac seine "Arbeit" erledigt hat.
    Danach hast Du alle Daten auf der externen Festplatte gesichert.
    (Und beim nächsten Mal verwenden wir auch die Forums-Suche, gelle. ;) )
    Gruss
    der eMac_man
     
  3. man0l0

    man0l0 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    16.482
    Zustimmungen:
    1.346
    Mitglied seit:
    04.09.2006
    ja mache ich ;)

    und danke für die lösung. werde ich gleich mal machen!
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...