Finder spinnt.

m.a.d.

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Seit gestern ist alles anders.Nachdem ich mich angemeldet habe,öffnet mein Finderfenster und schließt wieder.Das ganze dann,im regelmäßigem Abstand von 3 Sekunden.Sämtliche Ordner auf dem Arbeitsplatz blinken mit.Der Lüfter fängt an zu blasen,das ich mir die Haare fönen könnte.Programme aus dem Dock lassen sich glücklicher Weise öffnen.Sonst säße ich nicht hier.System ist 10.3.9 alle Updates.Weiß jemand rat?
 
hmm kommst du in den activity monitor?
um zu schauen was soviel leistung braucht

PS: lass mich raten du hast nix am system verändert ;)
 
Danke Leute,aber wie komme ich denn da hin?Wie gesagt,nur Programme aus dem Dock lassen sich öffnen.Und nein,ich habe nicht im System rumgedoktort.
 
Sorry,mag ja sein,daß ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe.Ich kann keinen Ordner öffnen bzw.nicht auf die Festplatte zugreifen.:confused:
 
Danke,ich habe aber keinen Tiger.Gibt es eine ältere Version für 10.3.9.?
 
Sag mal, schreibe ich hier umsonst? :rolleyes:

Hast Du den StuffitExpander drauf?
 
Ich habe einen zweiten Benutzer.Wenn ich das dort lösche,soll das dann bei mir helfen?
mfg markus
 
Du sollst es von Deinem zweiten Benutzer aus bei Deinem anderen Benutzer löschen, bei dem der Finder nicht richtig funktioniert...
 
Du sollst es von Deinem zweiten Benutzer aus bei Deinem anderen Benutzer löschen, bei dem der Finder nicht richtig funktioniert...
Ich fürchte, das wird er wegen fehlender Rechte (gottseidank) nicht können. Und leider kann er dem zweiten Benutzer die Rechte nicht geben, weil er in seinem Account grad nix machen kann.

@m.a.d.
Du könntest es per Targetmodus und einem zweiten Mac probieren. Dort muss dann natürlich ein Konto mit gleichem Namen und Passwort erstellt werden. Dann könntest du auf dem Target-Rechner die finder.plist löschen.
 
Ganz genau,funktioniert leider nicht,wegen fehlender Rechte.Einen zweiten Mac habe ich auch gerade nicht zur Hand.Und nun?:confused:
 
wenn der Benutzer den du neu angelegt hat Admin Rechte hat, dann kannst du im Terminal mit der genauen Pfadangabe die preference Datei des anderen Benutzers loeschen wenn du den sudo verwendest.

sudo rm /Users/Username/Library/Preferences/com.apple.finder.plist

du musst dann das Admin passwort angeben wenn die Abfrage kommt
 
...

Hallo m.a.d.,

falls der andere Account kein Adminaccount ist, wird das auch mit sudo nicht gehen.

Wenn Du einen Browser öffnen kannst, klicke.
Terminal öffnen
und auf ausführen. Dann öffnet sich das Terminal.

Gruß Andi
 
Danke an alle die geschrieben haben.Habe einfach mal eine Stunde gewartet,dann blieb das Finder-Fenster offen.Es waren allerdings keine Ordner mehr auf dem Schreibtisch.Es funktioniert jetzt alles wieder.Ordner sind auch alle da.Komisch ist nur,daß ich bei den Darstellungsoptionen der Ordner auf dem Schreibtisch nur noch Objektinfo zeigen oder Symbolvorschau auswählen kann.Wenn ich beide Sachen anklicke,verschwinden alle Ordner kurz und es wird nur noch eine Sache angezeigt.
 
Zurück
Oben Unten