Finder - Sortierfunktion

C

chabba

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2017
Beiträge
10
Reaktionspunkte
2
Moin, eine Frage zum besseren Verstehen.

Ich möchte im Finder-Listenansicht die unterschiedlichen Ordner auch unterschiedlich sortieren.
Also z.B. den Ordner X nach Namen (A-Z) und gleichzeitig den Unterordner Y von Ordner X nach Erstellungsdatum sortiert.

Im Moment kann ich nur eine globale Sortierung vornehmen, in der alle Ordner gleich sortiert werden. Bei "Ausrichten nach" wähle ich "Ohne".

Frage: Ist es wirklich nicht möglich, unterschiedliche Ordner unterschiedlich zu sortieren?

Danke.
 
Nein. Aber es gibt alternative Dateibrowser mit mehr Funktionen.
 
An welche denkst du, wenn ich fragen darf?

Übrigens: Im Explorer von windows ist das unterschiedliche Sortieren problemlos möglich, warum bei Apple nicht? Ist doch sinnvoll, individuell sortieren zu können. Stört das denn sonst niemand?
 
Das musst du Apple fragen. Diejenigen die es stört benutzen Alternativen. Ich nicht. Daher habe ich gerade keine parat. Aber hier wird sicherlich gleich jemand aushelfen.
 
Okay, danke einstweilen.
 
Zurück
Oben Unten