Finder Seitenliste: Was ist das für ein Eintrag und wie bekomme ich ihn weg?

Ratchet

Ratchet

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
68
Reaktionspunkte
1
Seit gestern habe ich folgenden Eintrag in meiner Seitenleiste des Finders. Ich weiß nicht, wo der herkommt. Ich habe zuletzt mit VirtualBox und Xojo gearbeitet.

Ich kann weder rechte Maus und "Aus Seitenleiste entfernen machen", Cmd + Rausziehen geht auch nicht, habe auch schon die ~/Library/Preferences/com.apple.sidebarlists.plist gelöscht.

Nichts hilft. Über Rechte Maus "Informationen" bekomme ich auch nichts raus.
Die Freigabe heißt "Alle ..." und enthält nur den Eintrag "localhost" welcher leer ist.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

48W8F.png

48Wlm.png
 
Du kannst Unter Finder->Einstellungen auswählen was in der Seitenleiste angezeigt werden soll.

Gruß, Jörg
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-08-24 um 10.44.36.jpg
    Bildschirmfoto 2013-08-24 um 10.44.36.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 82
Ja schon klar, aber das will ich ja gerade nicht machen. Dann sehe ich ja zB mein MacBook nicht mehr, mit dem ich mich natürlich verbinden will ;)
Ich suche ja nach einer Möglichkeit herauszufinden, was das da für ein Teil ist.
 
Mit gedrückter cmd-Taste einfach aus der Seitenleiste ziehen und loslassen?

Sorry, Anfangsthread nicht genau gelesen!
 
Also es ist wirklich merkwürdig. Selbst wenn es wie WeDoTheRest beschrieben mache, scheint der Eintrag weder was mit "Verbundener Server", "Bonjour-Computer" oder "Zugang zu meinem Mac" zu tun zu haben. Denn wenn ich die Optionen einzeln abwähle, verschwindet der Eintrag bei keinem. Er verschwindet nur, wenn ich alles abwähle, weil dann eben das ganze "Freigaben"-Klapppanel ausgeblendet wird. Es ist zum Mäuse melken :(
Ich habe noch meine Vodafone EasyBox in Verdacht, aber da ist nichts derartiges aktiviert...
 
Zurück
Oben Unten