Finder-Seitenleiste: Orte oft doppelt

W

Wolf Larsen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
613
Reaktionspunkte
34
Hallo Zusammen,

seit dem ich 10.5 im Einsatz habe, jetzt 10.5.3, habe ich in kurzen Abständen immer die Orte in der Finder-Seitenleiste doppelt. Schreibtisch, Häusschen, Programme und alle benutzerdefinierten Orte. Manchmal hilft ein Reboot des Systems, manchmal braucht es mehrere Anläufe. Ein Finder-Neustart hilft nicht. Auch Cocktail drüberzujagen bringt nichts.

Wolf
 
Keine Änderung mit 10.5.5. Total nervig sowas. Da ist keine externe Platte oder so. Passiert einfach. Neustart bringt oft Abhilfe. Bild:

finder.jpg


Wolf
 
ist ja gar nicht wirklich gelöst laut dem link -> siehe letzter beitrag im thread dort:
" I then, trashed the .plist file completely and restarted only for it happen immediately again on startup. Argh! "
gibts irgendwelche neuerungen meanwhile ?
 
Ist auch nicht gelöst. Der Effekt passiert bei mir erst, wenn ich eigene Ordner in die Seitenleiste ziehe, also mehr, als die vorgegebenen. Ich habe die Seitenleiste mal unverändert gelassen und der Doppel-Effekt ist weg. Aber ist doch keine Lösung, immer wieder zurückzustecken mit dieser Appel-Kiste.

Wolf
 
ich hab das letzte Woche probiert und bis jetzt hält es...
 
Meine unveränderte Seitenleiste hält auch. Wie schon oben erwähnt sehe ich den Bug eher, wenn man Ordnern, die man in die Seitenleiste gezogen hat, spezielle Icons vergeben hat. Es ist halt sausdumm, dass ich jetzt nur die Standard-Orte drin habe und man damit ewig navigieren muss. Pathfinder als Ersatz macht da keine Mucken, finde ich aber zu mächtig.

Wolf
 
ich habe dieses Problem nicht, zwar habe ich nicht allen meinen hinzugefügten Ordnern eigene Icons verpasst, aber doch einigen und da erscheint nichts doppelt.
Auch wenn es lange her ist, der Link zu dem AppleDiscussionForum weisst auf ein anderes Problem hin, hier sind nicht die Orte in der Seitenleiste doppelt, sondern in Stack Orte und dort taucht dann auch nur der desktop mehrmals auf
 
Seite 10.5.6 habe ich testweise wieder benutzerdefinierte Ordner in die Seitenleiste gezogen und siehe da, es wird nichts mehr verdoppelt. Auch nach mehreren Neustarts nicht.

Wolf
 
Und schon sind die doppelten Einträge wieder da :-(
Wirklich zum brechen.

Wolf
 
Zurück
Oben Unten