Finder-Seitenleiste - Festplatten weg

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von jushi, 18.04.2005.

  1. jushi

    jushi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    10.08.2004
    ja, genau. in der seitenleiste in finderfenstern ist nur noch "schreibtisch" angezeigt, alles andere ist verschwunden.

    in den findereinstellungen sind aber die festplatten und auch alles andere "angehakelt". überhaupt stürzt der finder gerne mal ab, ebenfalls auch das ein oder andere programm ohne jede vorwarnung. kann man den finder irgendwie reparieren? ich vermute das hängt alles zusammen.

    am wichtigsten ist aber erstmal dass die festplatten wieder auftauchen, da müsste ich mal dringend ran nämlich...

    vielen dank für eure hilfe

    jushi
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.454
    Zustimmungen:
    1.948
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    com.apple.finder.plist löschen und Finder neu starten.
     
  3. jushi

    jushi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    10.08.2004
    leichter gesagt als getan. sobald ich danach suchen will (apfel+f) hängt sich der ganze mac auf (entweder grauer bildschirm mit neustartmeldung oder alles ist eingefroren und nur die maus lässt sich noch bewegen).

    wo liegt denn com.apple.finder.plist ?
     
  4. jushi

    jushi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    10.08.2004
    das wäre geschafft. also gelöscht und neugestartet, leider ohne jeden effekt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen