Finder Seitenleiste auf einmal Englisch

litealp

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo, bei mir sind 3 Benutzer aktiv.
Bei einem hat in der Finderseitenleiste die Sprache von Deutsch auf Englisch gewechselt. Der Programmordner heißt also jetzt Applications, Dokumente heißt Documents u.s.w.
Die Zeile oben am Bildschirm ist weiterhin deutsch und ich kann z.B
(Gehe zu) und dann (Programme) wählen. Dann lande ich bei Applications.
Das Problem beschränkt sich also auf die Seitenleiste des Finders.

Weiß jemand Rat wie ich die deutschen Bezeichnungen zurückbekomme?
Danke
 
Hallo litealp
Bei mir hat die Finderseiteleiste auch schon mal auf englisch umgeschaltet. Ich habe Finder-->Einstellungen-->Seitenleiste--->Alles abgehackt--->wieder alles anhacken , dann war es wieder Deutsch.
 
Danke für den Tip, hat bei mir aber leider nicht funktioniert.
 
Starte mal den Fider neu. Alt Apple esc drücken und den Finder markieren und neu starten.
 
Hei Litealp, wahlweise oben auf der Seite oder unten findest du die verschiedenen Suchmöglichkeiten dieses Forums. Du bist nicht der erste mit diesem Problem, hättest mit der Suchfunktion also in kürzester Zeit eine Lösung finden können. Exemplarisch mal ein gerade ein Jahr alter Themenstrang, der sich mit deinem Problem auseinandersetzt.
 
Asche auf mein Haupt, war wohl einfach zu spät gestern. Danke für die Hilfe. Hier noch mal die Lösung.


Finder -> Einstellungen -> Erweitert -> Alle Suffixe deaktivieren
 
Und es bleibt die am häufigsten gestellte Frage :D
 
Ich hol mal diesen alten Thread wieder hervor.

Habe gerade ein altes iBook G3/600 auf Tiger aktualisiert.

Bisher (unter Panther) war der Finder in Englisch, trotz Suffixe ausblenden (hat nicht weiter gestört).

Jetzt nach dem Update ist der Deutsch und Englisch gemischt!. Das schaut dann so aus:

Desktop
Programme
Dienstprogramme

Documents
Movies
Pictures
Music
Favorites
Public


Ich muß dazu sagen, dass das iBook seit 2001 nie richtig platt gemacht wurde. Es wurde nach Puma (10.1) der Panther drüber aktualisiert und jetzt nach gleichem Schema der Tiger. Soweit ich mich erinnere war der Finder unter Puma immer komplett Englisch.

Gibt es Hoffnung, diesen Bug mal irgendwie loszuwerden? Wie gesagt: Suffixe ausblenden löst das Problem genauso wenig wie die einzelnen Komponenten in den Einstellungen per Häkchen aus- und wieder einzublenden.
 
ich habe jetzt auch dieses von Hemi beschriebene problem.

Applications
Bilder
Dokumente
Filme
Library
Musik
Public
Schreibtisch
Sites

gibts es eine lösung dafür?
ich habe schon die finder.plist weggeschmissen. die .localized 'getouched' und mehrmals den haken bei suffixe dran und wieder weggemacht.

ausserdem bin ich als root rein und habe das auch dort versucht.
brachte nichts.

danke für eure ideen,
dual
 
dies half:
touch ~/Applications/.localized && killall Finder

hatte zwischenzeitlich die zugriffsrechte repariert und ausserdem beim anwenden von touch vorher nicht killall Finder berücksichtigt.

;P
 
Zurück
Oben Unten