Finder sagt "leere DVD" obwohl voll mit Bildern

B

beate2011

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ein Freund hat Fotos für uns gemacht und von seinem PC aus eine DVD gebrannt mit lauter jpgs, Farbraum sRGB. Diese lässt sich auch auf einem anderen PC problemlos lesen. Nur unser Mac (OS X 10.4.11) sagt die DVD sei leer:(, das heißt er erkennt den Inhalt gar nicht. Was könnte hier schiefgelaufen sein :confused:(Einstellung der Kamera? Des PCs?) und wie kann ich das beheben ohne dass ich die Bilder noch mal direkt auf meinen Mac laden muss (Freunde wohne 350 km entfernt)?

Vielen Dank!
:) Beate
 
Sollte unter OSX auch alles angezeigt werden.
Welchen Mac habt ihr denn genau?
 
Doppelklick auf das DVD-Symbol auf dem Finder zeigt 0 Dateien?

DVD auf dem Finder 1x anklicken und Cmd+I drücken. Was steht da jetzt?
 
Hallo,
iMac 5,1 mit OS X 10.4.11
 
Blöde Frage, was ist die Cmd Taste? Bei ctrl-I zeigt er mir dass es eine brennbare DVD ist. Hmmm?
 
und wie viel is "brennbar"? in GB? 4,7?
 
CMD = Apfeltaste
Bist du dir sicher, dass der iMac auch DVDs liest?
Ist ja schon ein älteres Modell...
 
nein, nur 3,35, das ist ja das komische....
 
Ja, eigentlich schon, ich kann ja auch Film-DVDs anschauen bzw. selber welche brennen
 
Das ist bestimmt so ein Ding mit irgendwelchen "vorgeschalteten" Partitionen, die das Brennprogramm zufügt.
Grübel+Grummel :)

An Eurem PC die DVD einlesen und mit einer Netzwerkverbindung auf den Mac kopieren.
 
Hmmm, wir haben leider kein Netzwerk, meinst Du es bringt was die DVD auf einem anderen PC einfach noch mal zu brennen?
 
Probieren kann man es; kopier die DVD aber nicht einfach (im Brennprogramm), sondern kopier die Bilder erst auf die Festplatte an dann wieder auf eine (Daten)DVD.
Alternative wäre ein USB-Stick, allerdings dauert es eine halbe Ewigkeit bis die Bilder vom USB Stick auf den iMac kopiert sind (USB 1.1 ...).
 
@beate:

Die DVD wird aber auf dem Desktop angezeigt?

Starte mal das Festplattendienstprogramm und versuche, ein Image von der DVD (laut obiger Berechnung ca. 1,3 GB) anzulegen.
 
Zurück
Oben Unten