Finder reagiert nicht

H

hubitutel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, seit gestern habe ich das Problem, dass mein (iMac2.93 i7 8GB ATI Radeon 5750 1024MB 2556SSD und einer 2TB Festplatte) sobald ich meine Festplatte über das Desktop öffne kommt die Meldung, Finder reagiert nicht. Ich kann aber ohne Probleme in Photoshop, InDesign oder Illustrator arbeiten ohne merkliche Einschränkung. Was kann das sein?:confused:
 
.. schon mal eine Neustart gemacht?
 
… und schon mal die Festplatte mit dem Festplattendienstprogramm überprüft?
 
Ja, habe ich gemacht
 
Lösche mal die com.apple.finder.plist in ~/Library/Preferences. In die User-Library kommst du, indem du mit gedrückter Alt-Taste im Finder auf "Gehe zu" klickst. Danach einen Neustart machen, die plist wird dann neu angelegt.
 
Danke JackTirol, hat nichts gebracht.
 
.. was passiert wenn du die Aktion über den Finder machst?
 
Sag mal Du schreibst oben explizit wenn Du die Platte über den Desktop öffnest. Passiert das auch wenn Du die Platte über den Finder ansprichst?

//doger
 
wenn ich die Festplatte über den Finder öffne, passiert das gleiche.
 
Gibt's denn ne Fehlermeldung oder kracht der Finder einfach weg?
Welche Platte? Hersteller? Hersteller Tools installiert?
Was findet man unter
~/Library/LaunchAgents
/Library/LaunchAgents
/Library/LaunchDaemons
/Library/StartupItems

Was sagt Dir
Code:
kextstat -kl | awk ' !/apple/ { print $6 $7 } '
Wenn Du das im Terminal eintipperst?

//doger
 
Sorry, musste dringend weg und werde erst wieder am Montag im Geschäft und werde mich gerne wieder melden.
Zu meinem Problem, egal von wo ich die Festplatte anspreche, kommt das regenbogenrad und dreht und dreht und dreht, ca. Eine Minute und sobald ich einen Ordner anwähle dreht und dreht es wieder und bis der Ordner offen ist dreht und dreht es wieder.
 
Zurück
Oben Unten