Finder reagiert nicht mehr

Malouu

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

ich habe heute einen neuen Akku eingebaut, daher das MacBook seit langem mal wieder heruntergefahren. Beim Einbau des Akkus habe ich auch versucht, zwei RAM-Speicher einzubauen, allerdings waren diese zu groß.
Nach dem ersten Start blieb der Bildschirm schwarz, es stellte sich dann heraus, dass die (alten) RAM-Riegel nicht richtig fixiert wurden. Danach startete der Mac wieder, allerdings nun mit folgendem Problem:

Das Laden dauert extrem lange.. Zudem reagiert der Finder nicht mehr - es ist ständig nur das laufende Windrad auf dem Schreibtisch zu sehen.. Starten mit gedrückter Shift-Taste und PRAM-Reset brachten keine Änderung.

Seltsam ist auch, dass andere Programme, wie iTunes oder das gerade verwendete Safari problemlos funktionieren. Vorhin habe ich auch versucht, 'ne Softwareaktualisierung durchzuführen, was aber auch nicht funktionierte.

Mit ALT+Apfel+ESC wird der Finder "als nicht reagierend" angezeigt.. Sofort Beenden und NeuStarten lösen das Problem aber auch nicht.

Ich hoffe, ihr habt irgendwelche Lösungsvorschläge..


Grüße,
Malouu


Modellname: MacBook
Modell-Identifizierung: MacBook1,1
Prozessortyp: Intel Core Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 1,83 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 2 MB
Speicher: 2 GB
Busgeschwindigkeit: 667 MHz
Boot-ROM-Version: MB11.0061.B03
SMC-Version (System): 1.4f12
Habe das MacBook gebraucht ersteigert, funktionierte einwandfrei.. Allerdings habe ich keine OS-CD..
 
Habe das gleiche Problem mit nem MacPro. Mir gehen die Ideen aus.

Jemand ne Lösung?
 
Zurück
Oben Unten