Finder reagiert mit OS X Leopoard nicht mehr!

C

Corekitty

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich bin etwas verzweifelt.
Ich hab ein PowerBook G4 und hatte vorher Panther und plötzlich nach einem Safari-Update funktionierten fast alle Programme nicht mehr (Safari, iPhoto, Adium usw.). Hatte Rechte repariert, aber es half nichts.
Jetzt hab ich mir Mac OS X Leopard gekauft, installiere es drüber....freue mich erst weil alles wieder geht, bis ich merke, dass der Finder nicht reagiert. Er öffnet sich einfach nicht.
So.... Festplatten-Dienstprogramm muss also wieder ran.... das versuchte ich über das Hilfe-Menü zu öffnen (Finder reagiert ja nicht), aber es passiert nichts, das Rad dreht sich nur. Ich hab auch direkt von der Installations-DVD versucht zu starten, aber da geht der Finder auch nicht.
Was soll ich denn jetzt machen und woran kann das liegen?
 
...wenn du von der install-dvd startest, hast du einen Finder?

...hast du schon mal versucht, von der dvd zu starten und die rechte zu reparieren? dazu aus der menueleiste das festplattendienstprogramm starten und für das systemvolume die rechte reparieren.
 
Zurück
Oben Unten