Finder-Probleme

TPfanne

TPfanne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
1.473
Reaktionspunkte
36
Hi! Ich bin mir keine Schuld bewusst, aber leider lässt sich mein Finder weder öffnen noch neustarten; unten in der Fußleiste kommt die Meldung: "Programm reagiert nicht". Auch kein Neustart des Betriebssystems via Software ist möglich; Rechte reparieren habe ich auch versucht (das ist ja nicht mehr so möglich wie früher). Habt Ihr Ideen, was zu tun ist? Betriebssystem etc. Siehe Anhang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Fußleiste etwas sagt, ist doch zumindest mal ein Finderfenster geöffnet.
Was heißt, daß kein Neustart möglich ist? Neustart des Finder süber "sofort beenden"?
Und mal ganz generell: über welches Betriebsystem sprechen wir?
Hast du irgendetwas geändert, bevor das Problem auftrat? Irgendetwas installiert, irgendetwas im Terminal gemacht?

Edit: Sehe gerade in deinem zweiten Thread mit Bild, daß du mit Fußleiste das Dock meinst. Beziehst du dich darauf wenn du sagte, neu starten geht nicht?
 
Ja, ich kann weder den Finder noch OS X "neustarten". Klick oder Doppelklick auf Finder bleiben ohne Reaktion.
 
Na dann ist ja gut. ;)
Sorgt sonst evtl. für Verwirrung bei den Helfern.
 
Dann melde diesen Thread bitte, damit er geschlossen wird, danke :).
 
Ja, mein Like und meine Dankbarkeit hatte ich dem letztlich erfolgreichen Tippgeber oneOeight bereits in dem anderen Thread übermittelt. Vielleicht kannst Du diesen Thread löschen.
 
#rechnerteam: Gern, aber wie ?
 
Einfach unten links im Beitragsfenster auf Melden klicken und im darauf hin erscheinenden Fensten um das Löschen dieses Threads bitten. Meine Rechte hier reichen dafür nicht, ich müsste auch melden. ;)
 
unten links im Beitragsfenster finde ich nix zum "auf Melden-Klicken"
 
Nachtrag: Das Melden steht ja in jedem Beitragsfenster; daher habe ich jetzt mein erstes Posting gemeldet"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam
Zurück
Oben Unten