Finder Problem!!!

B

Bateleur

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe aus versehen 100 Interpreten Ordner gleichzeitig mit Finder geöffnet. Seitdem hängt Finder fest und reagiert nicht mehr. Man sieht nur das Wartesymbol. Nach jedem Neustart öffnet sich Finder mit seinen 100 Fenstern von selbst.

Ich habe schon folgende Dinge erfolglos ausprobiert:

- Neustart
- Force Quit
- sicherer Start: beim Neustart die Shift taste gedrückt halten, dann abwarten bis er fertig ist, dann neu starten
- SMC zurücksetzen

Ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Kann mir da einer bitte weiter helfen?

LG
 
finder neu starten.
 
Spotlight -> Aktivitäten -> Finder killen.
 
Wieso den so kompliziert?
ALT+Rechtsklick auf das Finder Icon im Dock bietet das auch an …

//doger
 
oder alt+cmd+esc
 
Finder neu starten funktioniert nicht. Nach dem Neustart werden alle Fenster wieder geöffnet. Genau das gleiche Phänomen trifft auf wenn ich mit alt+cmd+esc das Programm sofort beenden möchte.

Spotlight -> Aktivitäten -> Finder killen
Das hat Gott sei Dank funktioniert. Nach dem "Finder killen" hat sich Finder immer von selbst wieder geöffnet. Der Trick ist dann, den Finder direkt nach dem er sich wieder geöffnet hat zu "killen" .

Vielen Dank für eure Hilfe :D !!!
 
Zurück
Oben Unten