Finder problem

coffeefish

coffeefish

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
330
Reaktionspunkte
4
hallo!

ich verwende os x 10.4.8 auf meinem mcp!
ich möchte, dass wenn ich ein neues fenster im finder öffne, es in der spaltenansicht gezeigt wird!
das hab ich in den einstellungen vom finder auch schon angehackt, aber irgendwie will der blöde finder trotzdem nicht!

wer kann mir weiterhelfen?
 
finder_einstellung_allgemein_neues Fenster aktevieren

eisman
 
Was geschieht denn im Finder, wenn Du Apfel-N drückst? Mit Deiner Einstellung "Neue Fenster in Spaltenansicht öffnen" mit Häkchen?
 
coffeefish schrieb:
das hab ich in den einstellungen vom finder auch schon angehackt, aber irgendwie will der blöde finder trotzdem nicht!

hab ich ja eh schon probiert
 
joachim14 schrieb:
Was geschieht denn im Finder, wenn Du Apfel-N drückst? Mit Deiner Einstellung "Neue Fenster in Spaltenansicht öffnen" mit Häkchen?

dann öffnet er es wirklich in spaltenansicht

es geht nur nicht, wenn ich auf Macintosh HD am Schreibtisch drücke
 
MacHD drücken -> Spaltenansicht drücken -> zumachen

beim nächsten mal müsste Spaltenansicht von selbst erscheinen, da sich jeder Ordner "merkt", wie er beim letzten Mal ausgesehen hat.
 
coffeefish schrieb:
dann öffnet er es wirklich in spaltenansicht

es geht nur nicht, wenn ich auf Macintosh HD am Schreibtisch drücke

Schließe alle Fenster und doppelklicke Deine HD.
Es kann sein, dass sich der Mac eine Fenstereinstellung der HD von Dir vorher gemerkt hat. Eine individuell vorgenommene Einstellung eines Fensters geht der generellen Einstellung vor. Dann müsstest Du Deine individuelle Einstellung auch individuell wieder aufheben.
 
Darf man innerhalb des Finder das" Haus" umbenennen. Habe meinen Namen versehentlich falsch geschrieben. Habe im Forum irgendwas gelesen dass man einen bestimmten Ordner ja nicht umbenennen darf? Danke für Info

Gruß
Torsten
 
NEIN nur das nicht!

gibt genügend Threads darüber...
 
Zurück
Oben Unten