Finder-Problem mit "offnen mit..."

Wrzlbrmpft

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2007
Beiträge
340
Reaktionspunkte
14
Hi,
wollte gerade ein PDF öffnen, das Vorschau nicht lesen kann. Rechte Maustaste, öffnen mit... dann 'Acrobat Reader DC' ausgewählt, dann kommt folgende Fehlermeldung:
"Du kannst das Programm Acrobat Reader DC" nicht öffnen, da es sich in einem Time Machine-Backup befindet."
Der aktuelle Reader ist aber installiert, lässt sich auch öffnen und vom Programm aus lässt sich auch die Datei ohne weiteres öffnen...
Warum er kennt der Finder den Acrobat Reader nicht? Schließlich heißt er doch Finder ;)
Freue mich über Tipps..!
Roland

PS: MacPro (Mid2010), macOS Sierra 10.12.6
 
Bist Du sicher, dass dein Acrobat Reader nicht nur ein Shortcut auf ein sich auf dem TM-Volume befindentem Programm ist?
 
Nein, es ist im Programme-Ordner.
 
Mal drauf rechtsgeklickt? Da sollte eine Moeglichkeit sein, dass Bundle als Ordner zu oeffnen. Geht das nicht, ist es wahrscheinlich ein Shortcut.

PS: Oder Du hast mal ausversehen als Standardprogramm fuer PDF ein Acrobat auf deinem TM-Volume ausgewaehlt.
 
Oder eben den Acrobat Reader einfach noch mal installieren ... das ist ja ein Programm mit richtigem Installer. Nur die App im Programme-Ordner kann schon evtl. nicht funktionieren, wenn der Rest irgendwie vermasselt wurde.
 
Hm, ich habe den Acrobat Reader frisch installiert...
 
Zurück
Oben Unten