Finder plötzlich ultralangsam!!

K

K2vp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2003
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Hi,
seit kurzem reagiert der Finder superträge!
Das Glöcksrad dreht sich bis zu 30 Sekunden bis der Inhalt einen Fensters dargestellt wird. Rechte reparieren hat nix geändert.
Und vor allem funktioniert der Zugriff auf Dateien unter anderen Programmen ohne irgendeine Verzögerung.
Was ist da los?

Gruß, Markus
 
lösch mal unter>user>library>preferences> die datei com.apple.finder.plist und boot neu, wird dann vom system neu angelegt...
sollte das nichts helfen, bei frisch gebootetem system im aktivitätsmonitor nachschauen, ob evtl. was zuviele resourcen frist, bzw. swapt...
 
Hallo!

Ich hatte das gleiche problem und hab die Datei gelöscht - leider keine Besserung.

Wenn ich einen Doppelklick auf die Festplatte mit OS X mache und eigentlich das
Fenster aufgehen sollte tut sich erstmal nichts - ca 2-3min dreht sich nur das Rad.
Dann geht das Fenster auf und in der Seitenleiste sind meine Verknüpfungen 9mal drin. Irgendwie dupliziert er da meine Verknüpfungen.
Die gleiche Verzögerung hab ich bei dem "Öffnen" Befehl aus einem Prgramm heraus.

Nachtrag: das ist nur beim ersten Öfnnen so. War das Fenster einmal auf geht's wieder Problemlos (bis auf die vielen Verknüpfungen)

So kann man net arbeiten - wäre super wenn mir jemand helfen könnte

Danke
flip
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Löschen der Datei muß NUR DER FINDER neu gestartet werden, dann sollte es klappen.

2-3Minuten? Passiert das immer? Evtl. ein Festplattenproblem -> Festplattendienstprogramm, Platte prüfen & Rechte mal reparieren!

Und, wie bereits gesagt, mal per Aktivitätsanzeige prüfen, was die Ressourcen frißt.
 
Zurück
Oben Unten