Finder, Papierkorb etc funktionieren nicht

B

boomboom

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Nachdem ich eine Bootcamp mit Win 7 (64Bit) angelegt hatte, fuhr der Imac immer langsamer hoch (mit einem grauen Ladebalken). Als es endlich soweit war wurden anstatt des Dektopinhalts das runde bunte Ladesymbol angezeigt. Nur das Dock und die Taskleiste funktionieren noch. Mail funktioniert eingeschränkt und Parallels auch.
Also dachte ich an Neuinstallation aber dies schlug auch fehl, da er meinte, mein Volume 'Festplatte'' könne nicht geändert werden. Deswegen habe ich mit dem Festplattendienstprogramm Reparieren durchgeführt, er fand Fehler (Falsche Anzahl Threadeinträge und ungültiger Zähler für Dateien), konnte diese doch auch nach dem dritten Versuch nicht beheben. Deswegen dachte ich mir formatieren und Neuinstallation, aber ich habe wichtige Mails und Dokumente. Wie kann ich die auf eine Externe bringen, wenn ich sie gar nicht ''sehen'' kann und eine Externe nicht erkannt wird? Brauche dringend Hilfe!
 
Wichtige Dokumente und Mails sichert man auch regelmässig in einem Backup.

Dann kann man auch mal bei Problemen neu formatieren.

So bleibt dir nur der Ausweg, auf eine externe Platte dein System zu installieren und von dort aus zu starten um deine Rettungsversuche zu unternehmen
 
starte x mit der hochstelltaste gedrückt, dann installiere applejack (www.macupdate.com)

nun neustart mit cmd s gedrückt, da kömmt einiges in weisser schrift, warte bis applejack erscheint und tippe dann applejack a enter ..

am ende steht dann shut down or reboot, mache was du willst.
 
vielen Dank Dir, das hat zwar geklappt aber auch applejack hat nach dem 3. Versuch aufgegeben... Jetzt habe ich 10.6 neu installiert, alles perfekt nachdem ich die Festplatte gelöscht habe. Dabei habe ich allerdings im Festplattendienstprogramm unter Sicherheitsoptionen ''Daten nicht löschen'' ausgewählt und er behauptet, dass die daten später mit bestimmten Programmen wiederhergestellt werdenn könnten. Habe schon gegoogelt aber nichts passendes kostenloses gefunden... Habt ihr ein Tip? Gruß boomboom
 
Zurück
Oben Unten