Finder Ordnerdarstellung "Immer ausrichten nach"

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Manjo, 09.02.2006.

  1. Manjo

    Manjo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Hallo!

    Jetzt werd ich doch fast zum Hirsch hier. Nachdem ich ein bisschen im Forum gesucht habe, wie ich die Ansichten aller Ordner zurücksetzen kann, bin ich auf den Automator gestossen. Und wenn man dort einen Ordner hineinzieht und die Aktion im Finder "Ordnerdarstellung festlegegen" wählt, gibt es ein Ankreuzkästchen "Immer ausrichten nach"
    [​IMG]
    Wo kann ich das im Finder direkt einstellen, ohne den Automator bemühen zu müssen? Nachdem der Automadings nämlich gelaufen ist, kann man die Menüpunkte "Aufräumen" und "Ausrichten nach" nicht mehr aufrufen. Wo kann ich das wieder aktivieren? Nur über Automator? Das kann's doch nicht sein, oder?

    Am Kopf kratz,

    Manjo.
     
  2. Poppi

    Poppi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.03.2005
    Wenn ich dich richtig verstehe ist das Finder >> Darstellung >> Ausrichten nach. Siehe Bild

    Poppi
     

    Anhänge:

  3. Manjo

    Manjo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Klar. Nur sind die Felder, wenn man das wie oben im Automator vorher aktiviert hat und einmal gestartet hat, für diesen Ordner dann gedimmt ;-)
     
  4. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    Mitglied seit:
    25.08.2003
    @Manjo
    Probier das mal:
    Finder öffnen, Symboldarstellung anklicken, Apfel+J drücken, "Immer ausrichten nach" anklicken.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen