Finder öffnet sich nicht mehr

G

Goostuff

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2008
Beiträge
133
Reaktionspunkte
8
guten tag, meine suche hat leider keine ergebnisse geliefert, deshalb versuch ichs mal mit meiner frage im mac osx-forum...
mein finder ist hängen geblieben, nach einem systemneustart (was noch ging) war zwar der punkt im dock zu sehen, jedoch keine menuleiste. die war dann nach dem öffnen von safari sichtbar, safari hat sich dann aber auch aufgehängt und es ging wieder nix. hat jemand ein tipp, was das sein kann? ach ja: 10.5.8, macbook pro early 2007
danke schon mal für antworten!
 
Und auch hier die Frage: Wurde denn schon einmal mit dem FPDP die Festplatte und die Rechte geprüft und ggf repariert?
Tritt das Problem bei einem anderen User auch auf?
Gruss
der eMac_man
 
ja, auch pram reset durchgeführt. auf dem rechner gibt es nur mich als benutzer, keine anderen eingerichtet....
 
Dann richte doch einmal probeweise einen ein.
Gruss
der eMac_man
 
erst mal vielen dank für die antwort. erneuter systemstart war erfolgreich, warum auch immer. was mich interessieren würde: kann das ein hinweis auf defekte dateien im system oder auf sonst was sein?
 
Nun, einige wenige hatten auch schon einmal dieses Problem. Die genaue Ursache konnte aber nicht ermittelt werden.
Ich persönlich würde jetzt zur Sicherheit einmal von der Install-Disc starten, das FPDP von dort aufrufen und damit die Festplatte prüfen.
Vielleicht war es ja nur ein harmloser "Schluckauf".
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten