1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Finder nicht stabil auf 'Spaltenansicht' einstellbar

Diskutiere das Thema Finder nicht stabil auf 'Spaltenansicht' einstellbar im Forum Mac OS X & macOS.

  1. jubinal

    jubinal Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.04.2004
    Hallo Experten,
    es sind zwar nur 'Peanuts', aber es nervt: Mein Finder will sich 'in Spaltenansicht zeigen' einfach nicht stabil merken– und das schon seit Monaten. Wo muß ich da ansetzen (Null Erfahrung auf der Terminalebene, wenn ich da was machen muss, sollte es idiotensicher beschrieben sein). Wär schön, wenn ich das mal endgültig regeln könnte. OSX 10.4.11 in Verwendung.
     
  2. jubinal

    jubinal Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.04.2004
    O.K.- wird zwar gelesen, scheint aber niemand zu interessieren. Da warte ich mal, bis es bei jemand anderem brennt.
     
  3. Dr_Nick

    Dr_Nick Mitglied

    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    13.08.2005
    Ich habe das gleiche Problem. Einer der vielen Schwachpunkte des Finders. Wie man die Spaltenansicht permanent einstellt weiß ich leider auch nicht.
     
  4. jubinal

    jubinal Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.04.2004
    Merkwürdig nur, dass es zu Anfang ging (vielleicht ein Jahr lang, damals noch mit älterer OSX Version). Wodurch diese Funktion genau instabil geworden ist, weiss ich nicht mehr. Zur gleichen Zeit hatte der Finder die Einstellung 'Symbole' immer als ein wüstes Durch- und Übereinander gezeigt, dassist aber durch die 'Rastereinstellung' stabil behoben.

    Durch Mac OSX Updates kann es nicht passiert sein, dann wäre es massenhaft passiert und das Geschrei wäre unüberhörbar gewesen.

    Wer kennt sich auf der Unix-Ebene aus? Dort liegt sicher die Darstellungssteuerung für den Finder.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...