Finder nicht mehr so fix im aktualisieren

M

mailtopp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
783
Reaktionspunkte
15
Hi,

irgendwie wirkt mein Finder lahmer als früher. Ich muss oft einen Ordner schließen und wieder öffnen um die aktualisierte Ansicht zu bekommen. Fürher kam das SOFORT, wenn z.B. ein Download fertig ist oder so... oder eine zip-Datei entpackt wurde. Was könnte da los sein?
 
wenn du mal die freundlichkeit besitzen würdest und zu schreiben:

1. was für ein Mac, welche ausstattung, Ram, HD, GHz,etc.
2. wieviel freier Platz auf der HD,
3.was hast du schon alles "gemacht" um die geschwindigkeit zu verbessern Neustart, ? PRAM-Reset ? Rechte prüfen/ reparieren ?
4. hast du irgendwelche "fremdprogramme von Drittanbietern installiert ?
wenn du die dinge mal alle schreiben würdest, dann könnte dir evtl. auch geholfen werden ?
woher sollen die User hier wissen, was du für einen Mac hast ???

theoretisch könntest du eine Win-Kiste haben

In deiner Signatur solltest du lieber deine Mac-Konfiguration hinterlegen!
 
Verzeichnung:

- MacBook 13'' Unibody 2,4GHz, 4GB Ram, 250GB Festplatte
- das könnte schon ein Manko sein: 10GB nur noch frei auf der Platte
- Rechte, PRAM, Neustart gemacht
- im Startup liegt Quicksilver, TextExpander, Growl, Sofa control, Curcuror und der Parallels Transporter
 
- das könnte schon ein Manko sein: 10GB nur noch frei auf der Platte

Das ist ein Manko. Mindestens 10%, besser mehr sollten frei bleiben. :)

... und der Parallels Transporter

Der Parallels Transporter kann auf jeden Fall weg. Oder migrierst Du bei jedem Start eine Windows-Installation? Die anderen Startobjekte (ausser Growl natürlich :) ) sind evtl. auch nicht notwendig.
 
gut.. dafür werd ich sorgen danke :)
 
Zurück
Oben Unten