Finder nicht automatisch starten.

G

gob

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

die Suchmaschine hat zu den oben genannten Begriffe nichts gefunden - bzw. zuviele ungenaue Beiträge ausgespuckt. Also hier meine Frage: Wie kann ich verhindern, dass beim Starten von Mac OS X der Finder aufgerufen wird? Unter Systemeinstellungen>Benutzer>Startobjekte ist Finder ja nicht aufgelistet.

Hintergrund für diese Frage ist, ich habe mir mal Path Finder gekauft und möchte Finder komplett damit ersetzen. Momentan wird Finder beim Neustart aber immernoch einmal aufgerufen und dann wieder beendet. Das kostet natürlich etwas zusätzlich Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Findersession muss, so weit ich weiß, immer laufen - macht ja auch nix.
 
Dann hat diese eine Session sich aber gut vor der Aktivitätenanzeige versteckt. Der zeigt nämlich keinen Finder mehr, seitdem Path Finder das beim Aufruf automatisch beendet hat. ;)
 
gob schrieb:
Dann hat diese eine Session sich aber gut vor der Aktivitätenanzeige versteckt. Der zeigt nämlich keinen Finder mehr, seitdem Path Finder das beim Aufruf automatisch beendet hat. ;)

Na dann scheint dieses Path Finder wohl doch einen Weg zum ersetzen des Finders zu kennen - kann Dir da aber nicht weiterhelfen, da ich das Programm nicht kenne und nur mit dem Finder arbeite - sorry
 
Macht ja nichts, trotzdem danke für die gute Absicht.
 
OFJ schrieb:
Eine Findersession muss, so weit ich weiß, immer laufen - macht ja auch nix.
Nö, muß sie nicht.
Man kann es einfach in der finder.plist (glaube ich - auf jeden Fall ein .plist) ändern, und den Finder abschaltbar machen.

Ich schalte meinen öfter mal mit Befehl-Q ab.
Der Mac funktioniert genauso weiter...
 
performa schrieb:
Ich schalte meinen öfter mal mit Befehl-Q ab.

Dann startet aber sofort eine neue Findersession.
 
OFJ schrieb:
Dann startet aber sofort eine neue Findersession.
Nein, tut sie nicht.

(Das passiert, wenn du ihn mit "Programm sofort beenden" abschießt - aber da verändert sich der Button dann auch in "Neu starten")
 
Zurück
Oben Unten