Finder mit Datenflut überfordert?

Jendevi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
253
Reaktionspunkte
11
Halli hallo!

Ich habe einen PC und mein MacBook über Firewire verbunden. Auf dem PC sind Musikdaten, die ich über iTunes auf meinem MB abspiele. Das funktioniert einwandfrei. Im Finder aber kann ich mir generell nur kleinere Ordner mit weniger Umfang ansehen. Sobald es viele ordner und viele Dateien werden, zeigt mir der Finder nichts an oder nur einen Bruchteil der vorhandenen Daten. Er lädt dann auch nicht mehr... Woran kann das liegen?

Des Weiteren lässt die hergestellte Verbindung auch nicht mehr so einfach trennen. Ich kann das Netzlaufwerk zig mal "auswerfen", die Verbindung bleibt trotzdem bestehen... :confused:
 
Kann mir gar keiner helfen? Wieo hab ich ausgerechnet das Problem über FireWire und nicht über das langsamere WLan?
 
das selbe habe ich auch schon gefragt (leider aber keine Antwort bekommen)... Bei mir tritt das Problem über die Nertzwerkverbingung zu einem Fileserver auf. Im Ordner sind knapp 50.000 Dateien. Der Finder rechnet sich dabei leider tot...
 
Ja aber das kann doch nicht sein, dass es dann über das WLan, was um den Faktor 1/8 langsamer ist, reibungslos funktioniert (aber halt wesentlich langsamer).
 
Zurück
Oben Unten